Heizung
mischiundginger
3

Hohe Luftfeuchtigkeit bei Gasthermenraum? hi, wohnen seit 1 jahr in Wohnung mit gastherme...heizen diesen winter das erste mal richtig. Seit gestern sind im bad (wo sich die therme befindet) nachdem wird die therme und Heizung einschalten, nach ein paar minuten alle fliesen und spiegel beschlagen..gleicht einer Sauna....was ist denn da los??

+0
(5) Antworten
Frunn456

ist der Raum durch die Therme plötzlich sehr warm geworden? Dann würde die Luftfeuchtigkeit auf den kalten Oberflächen kondensieren.

Mirhy

Wenn man mit Gas kocht (so wie ich), dann entsteht bei der Verbrennung Wasser, dass sich an kalten Wänden/Fliesen niederschlägt. Bei einer Gasheizung darf das aber gar nicht vorkommen. Ich würde dir empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Marianne111

schornsteinfeger hat vor 2 monaten kontrolliert. lief bisher auch alles sehr gut. Wir kochen mit gasauch nicht, warmwasser hatheute alle geklappt. Wenn die Heizung läuft,wird die therme sehr warm (weiß aber nicht ob das immer der fall ist, hab davor nie darau fgeachtet) und wie beschrieben, beschlagen fliesenund spiegel sehr bald.. danke für die schenllen antworten

annabell3005

Das darf nicht sein! Anscheinend hast Du ein Problem mit der Abgasanlage, so daß Abgas aus der Strömungssicherung austritt.Das kann u.U. lebensgefährlich sein (Kohlenmonoxidvergiftung)Bitte so schnell wie möglich einen Fachmann rufen und das Fenster im Bad öffnen.Heizung besser abstellen, auch wenn es kalt ist.Auch wenn sich das jetzt panisch anhört: lieber einmal zu vorsichtig, als tot! (Mache das beruflich, kenne mich damit aus!)

thorsengel

Hört sich fast an, als ob da etwas undicht wäre... Aber Warmwasser habt Ihr das ganze Jahr über damit bereitet? Und der Schornsteinfeger war auch da und hat eine Abgasuntersuchung gemacht? ... dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Gruß Ragnar

Antwort hinzufügen