Hund
Confusa1982
7

Hund pinkelt auf den Boden Hallo :) Der Hund meiner Schwester (wenige Monate alt) pinkelt wenn sie Besuch hat immer auf den Boden. Ist aber kein Besuch da macht er schön auf seinem "Klo" Pipi. Aber wieso? Was könnte das bedeuten? Danke schon im vorraus

+0
(10) Antworten
Prinzessinsmile

Hallo, das machen manche Welpen/Junghunde, Auslöser ist Freude oder Stress, also nicht außergewöhnlich, mit dem Erwachsen werden verliert sich das.

NoHappyView

Als ich meinen Hund mit zwölf Wochen bekommen habe, war es auch so wie oben beschrieben. Er war mit seinen Geschwistern und der Mutter in einer Wohnung und hat auf Zeitungen gepullert. Als er dann bei mir war, hab ich bemerkt, dass der Welpe einen sehr schnellen Durchlauf hat, d.h. nach dem Trinken musste er zehn Minuten später pissen. Also bin ich mit ihm ein paar Minuten nach dem Trinken einfach rausgegengen, hab in pissen lassen und hab ihn dafür ordentlich gelobt. Er hat bei mir insgesamt zweimal am Anfang in die Wohnung gepisst und dann war es rum.

Michael305S

hallo das kann vor aufregung,angst oder wirklich auch aus freude passieren. lass dem welpen noch zeit,aber er sollte alle paar stunden rauskommen. wenn er ein jahr alt ist legt sich das dann etwas,dann kann man ihn schon max. 5 std. daheim lassen,in der nacht natürlich länger. warum hat der hund ein klo?das ist nicht artgerecht und man sollte sich auch keinen hund anschaffen wenn man keine zeit für ihn hat.

ebruli19

Manchmal pillern welpen weil sie sich freuen oder angst haben ...es kann natürlich sein das sie wenn besuch da ist aufgeregt ist und es dann nicht so kontrollieren kann wann sie pinkelt ...:) Das wird aber mit dem alter meistens besser..

JojoHofmann

Das könnte a) bedeuten, dass er noch nicht stubenrein ist b) bedeuten, dass er protestiert c) bedeuten, dass ihr mehr Hundeklos aufstellen müßt d) bedeuten, dass er nicht der schnellste ist e) bedeuten, dass er eine Sextanerblase hat …

youdont

das bedeutet, dass der Hund eben noch ein Welpe ist und noch viel lernen muss. Ich denke aber, dass deine Schwester noch viel mehr lernen muss - kommt der Hund schon mal raus? Wenn es ein Hundeklo in der Wohnung gibt, gehen bei mir alle Alarmklocken an. Ist es der erste Hund? Wie sieht es mit Hundeschule aus, dort werden solche Dinge nämlich besprochen! Oder habe ich die Frage total falsch verstanden und deine Schwester ist erst wenige Monate alt...

ertenzwerg

Das ist die Aufregung - ist halt noch klein.

SuperPilot

ist vor freude - hört mit der zeit auf :p

fishy511

weil es ihm vor dem besuch peinlich ist, dass deine schwester ihren hund mit einer katze verwechselt und er ein klo im haus haben muss. das ist eine schande für jeden hund.

ForeverSkating3

er will aufmerksamkeit oder ist eifersüchtig!

Antwort hinzufügen