Glück
iwanmichael
3

ich habe hier ein paar Sprichwörter wo ich die bedeutung weder im internet finde oder es jemand aus Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde Glück ist gute gesundheit und ein schlechtes gedächnis Glück ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist Das Glück macht aus bettlern könige und aus Königen Bettler würde mich freuen wenn mir jemand auskunft geben könnte danke im vorraus

+0
(1) Antworten
Sk8ergirl25

das 1. erklärt sich selbst!!! das is ein Pferdenarren sprichwort weil Pferde nunmal einfach glücklich machen und auf dem Rücken der Pferde soll wohl ne anspielung auf das reiten sein das gegenstück dazu ist: Und alles Glück der Pferde is der Mensch auf der Erde xD das 2: Gesundheit macht Glücklich und manchmal macht es auch glücklich sich nicht an böse erinnerungen zu ähm erinnern das gleiche meint auch der satz danach. Und der letzte satz soll bedeuten das ein Bettler der glücklich ist ein besseres Leben (also königliches Leben) hat als der unglückliche König!!

Antwort hinzufügen