Lernen
lucyliebtleo
4

Ich kann mich einfach nicht zum Lernen motivieren! Könnt ihr es? Ende diesen Monats steht Zwischenprüfung an. Ich weiß selbst genau, wie VERDAMMT wichtig das ist, aber ich kann einfach nicht dafür lernen, zu vieles spannenderes in meinem Umfeld hält mich ab, meine Motivation steht bei 0 %. Wenn es um Themen ginge, für die ich mich interessiere, wäre das Lernen überhaupt kein Problem, aber dieser Verwaltungsfachangestellen-Müll ist zu trocken. Obwohl ich eigentlich ein disziplinierter Mensch bin, was sich z.b. in meinen sportlichen Aktivitäten zeigt, bin ich auf diesem Gebiet die Undiszipliniertheit in Person. Was kann ich nur tun, um endlich meinen Ar... hochzukriegen? Aus den 0 % müssen mehr werden, könnt ihr mir dabei helfen?

+0
(6) Antworten
canyildirim766

Ich finde es hilfreich, sich nicht zuviel auf einmal vorzunehmen. Setz dir ein kleines Ziel, was du lernen willst, z. b. ein Kapitel aus einem Lehrbuch lesen und die wichtigsten Dinge notieren. Wenn du das dann erfolgreich geschafft hast, darfst du dich belohnen, z. b. eine halbe Stunden fernsehen oder Ä. Wichtig ist dabei, sich danach wieder an das Lernen zu setzen und das sich Lernen und Belohnen die Waage halten. Führe dir vor Augen, was du schon gelernt hast, also welche Erfolge du gemacht hast. Der Anfang ist schwer, aber wenn du einmal angefangen hast, geht es meist leichter.

MiroPen

weißt du ich hab für meinen test ne 6 bekommen da ich auch nicht motiviert war .......aber dann kam der nächste test und ich hzab mir was überlegt ich habe erstmal alles was ich lernen musste zusammengefasst und stück für sctück auswendig gelernt für jeden gelernten absatz hab ich mir daan ein gummibaärchen verdient . so hat das bei mir geklappt aber w4nn du zum beispiel gut dichten kannstr schreib die sachen so dass sie sich reimen oder überleg dir (es kommt drauf an in welchem test) eine lustige geschichte

loveballet2501

ich muss nach den ferien ein referat über lernstrategien halten, dass passt ja hier ganz gut :D also da steht dass man sich motivieren muss zum beispiel wenn einen das thema interessiert oder spaß macht....... alter ich weiß genau wie du dich fühlst, ich kann mich auch nicht dazu motivieren. so ein scheis s gefühl -.-

FantasyElsa

Also ich finde du solltest einfach daran denken es passiert wenn du eine 6 schreibst oder so.... Dann kannst du ja später auch keinen vernünftigen Job machen das motiviert mich immer als ich .z.b. Aus. Dem Haus meiner Eltern ausgezogen bin konnte ich mir nicht mehr so viel leisten weil ich keinen guten Job hatte also hatte ich nur wenig Kohle

Blubbi2010

ist bei mir das gleiche . . xD hab auch am mittwoch n test.. xD aber nix gelernt xd hab einfach keine motivation =(

julietta1928

Denke einfach daran, ob Du später ein vernünftiges Zeugnis haben möchtest und einen anständigen Beruf erlernen willst oder nicht. Deine ganze Zukunft hängt davon ab, was Du jetzt machst und tust. Machste nix - dann haste später vielleicht keinen Job - kein Geld - Existensnöte Dein Leben lang. Ist das Motivation genug???

Antwort hinzufügen