Konzentration
ricoAUT
3

Ich kann mich nicht konzentrieren. Hoii. Seit einiger Zeit kann ich mich im Unterricht nicht mehr konzentrieren, ich träume immer vor mich hin.. Und auch bei den Hausaufgaben. Ich versuche mich immer [unabsichtlich] ab zu lenken. :( Das ist schon seit längerem so.. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sich besser konzentrieren kann? Oder irgendwelche Übungen? ^^ Freue mich über Antworten. :> LG DeLivia

+0
(7) Antworten
NeedaNameBruh

ist bei mir auch manchmal so , das liegt aber daran ,weil der lehrer so lange vorträge hält ,dass ich irgendwann nicht mehr zuhöre . Bei Hausaufgaben muss man sich vorher etwas auspowern , damit man nicht so "zappelig" ist.Einfach einpaar Liegestütze machen oder ähnliches.

12345677bfdgg

am besten aufrecht sitzen und einpaar atemübungen machen...ansonsten dir einbilden dass es sooo interessant ist sodass du dein gehirn "reinlegst" sei so aufmerksam als ob es wirklich etwas hamma wichtiges ist...auch wenn es natürlich nicht der fall ist ^^ du kannst es ja versuchen viele grüße

michelweho

Hier sind übungen: [url]http://www.zeitblueten.com/news/927/konzentrationsuebungen-die-top-10/[/url] Tipp: in der schule dir selbst sagen:ok wenn ich jetzt gut mitarbeite und mich konzentrire spendir ich mir ein stück schokolade (or. etwas was das du einfach magst)

Coonz

http://www.allesgelingt.de/blog/ubungenfurbessere_konzentration.html

Kirbz

Wie viel Jahre alt bist du?... Pubertät Genau so wie bei mir (14) und meiner Klasse (Außer den Strebern)

LovelyCia

Ich hab auch das Problem, besonders wenn Hausaufgaben mit einem Text lesen anfangen. Am besten irgendwo hinsetzen wo einen nichts ablenkt. Bei mir ist es die Küche.

Apfelkind86

Weniger am PC (der Konsole) sitzen

Antwort hinzufügen