Betriebssystem
Xxjav3xx
5

Ich suche eine Liste aller Betriebssysteme? Hallo, liebe guefrage.net-User! Wo gibt es eine Liste aller Betriebssysteme, die es gibt? Ich möchte aber, dass wirklich alle Betriebssysteme aufgelistet sind und keine fehlen. Alle Linux-Betriebssysteme, alle Mac-Betriebssysteme, alle Windows-Betriebssysteme und alle anderen, die mit diesen hier nichts zu tun haben. ^^ Vielen, vielen Dank im Voraus. ^^ ComputerStar Umfrage: Was findet ihr am besten? Windows, Mac oder Linux?

+0
(15) Antworten
StormSolid66

Als Ergänzung zu der recht ausführlichen Wikipedia-Liste hier noch ein Link zu DistroWatch: http://distrowatch.com/stats.php?section=popularity Da hast Du eine Liste mit über 300 Linux-Distributionen, sortiert nach Popularität.

Blake97

Eine Liste mit allen betriebssystemen wirst Du nie finden, allein deshalb, weil Unixderivate schnell und flexibel angepasst werden koennen, damit jeder den Kernel anpassen und eine Distribution zusammenstellen kann .... also fuer jemanden wie Dich ein OS schreiben kann. Das beste Betriebsystem fuer was wirrr fuer entwickeln, fuer buero, fuer DAu, fuer arztpraxis, fuer sichere dienste, fuer leichte bedienbarkeit .......

MrVinci700

Es giebt viel zu viele Betriebssysteme. Mitlerweile giebt es Webanwendungen mit denen man Betriebssysteme (meist auf Linuxbasis) beliebig auf seine bedürfnisse anpassen kann. Es giebt sogar Betriebssysteme bei denen sogar Google verzweifelt. Ich hab einmal meinen Keller ausgereumt und einen Katon mit MsDOS Betriebssystemen gefunden. Darin war eine vollständige Reihe von Betriebssystemen (laut Google Übersetzer: "Ms DOS 5er programmieren Linie" (so ein gutes Deutsch hab ich schon lange nicht mehr gehört)). Die Suche nach so einer Reihe brachte kein Ergebnis, weil es zu unbekannt ist. Bei Ms DOS 5 kamen Suchergebnisse eines ganz anderen Systems, und bei den Systemen 50, 55, 500, 555, und 5000 kam auch nichts brauchbares raus. Deshalb bezweifle ich, das in einer solchen Liste alle Betriebssysteme stehen, denn sonst hätte ja die Suche nach den obigen Systemen etwas ergeben. Mit freundlichen Grüßen. PS: Wen du in Kontainern rum wülst findest du auch vielleicht ein verschollenes Betriebssystem, den mein Vater hat die Systeme in einem Müllkontainer gefunden und den Katon mir gegeben

spitfiremk4

Eine lister aller MS Betriebssystem findest du unter Wikipedia. Bezüglich MAC wirst du da auch fündig. bei linus wird es schwierig. Die Hauptsysteme (Distributionen) sind irgendwo debian, ubuntu, suse, redhat und Android. andere Systeme wie kubuntu, xubuntu, kanotix, backtrack usw, bauen ja nur auf diese systeme auf. alle wirst du denke ich mal nicht aufgelistet bekommen, da jeder sich ja sein eigenes linux zusammenbauen und veröffentlich kann und dies ja auch sehr sehr viele leute machen. avira und kaspersky haben auch eigene distibutionen, welche aber auch wieder auf debian basieren. Die frage "Welches Betriebssystem ist am Besten" ist auch schwer zu beantworten. kommt auf den verwendungszweck an. Grafikker setzen auf MAC. Gamer auf MS. Programmierer auf Linux.

DieFragen21

Hier findest du viele http://de.wikipedia.org/wiki/ListederBetriebssysteme ; alle glaube ich kann man nicht finden, da du ja (mit etwas viel aufwand) selber eins machen kannst und ich nicht glaube, dass die alle registriert oder so sind.

GMCB9192

Überall, schon was gefunden? Es gibt da hunderte Betriebssystem, sollen die alle auf einer Seite sein? Du hast ja die drei wichtigsten und dort wähle bie Linux ist Ubuntu am Beliebtesten, beim Mac der Snow Leopard, bei Windows 7.

pjama

Es gibt zuviele Betriebssysteme , du musst bedenken JEDER kann ein Betriebssystem schreiben , ob es funktioniert ist eine andere sache ;)

Jonnita5

Ich finde Win besser weil man einfach freier ist und du kannst auch alles genau so designen wie bei iOSX. Kauf dir einfach Win. 7 Home Premium 32-Bit.

06zicke10

Ich würds mal ganz klassisch machen und wikipedia checken

RadioHurrikan

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederBetriebssysteme

Umpalumpa86

Finde Mac am besten

DjCandy

wo soll man da anfangen? Bei dem Computer von Zuse, bei denen von IBM, DEC, SUN, HP oder von Zilog, von Robotron oder EAW (beide DDR) gab es auch mal welche? Betriebssysteme gibt es auch für Microcontroler. Da du 3 System genannt hast, dann willst du bestimmt nur die wissen, die für die Klasse "Büro- und Personal-Computer" vorhanden sind (waren). Stelle dann die Frage erneut und mit Einschränkungen, sonst wirst du nur ausgelacht.

Theandroid

OSX ist genauso gut

Sirena15

wenns sohne liste gibt

Didi11

hab gerade gesehn ich hab zum Abstimmen vergessen

Antwort hinzufügen