Beruf
Pistolpenguin
5

ich weiß nicht, was ich später für einen beruf machen soll!? :) hallo :) ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht, was ich werden will.. ich meine, ich bin noch jung und hab noch zeit, aber ständig ändern sich meine berufswünsche.. erstmal wollte ich dolmetscherin oder übersetzerin werden, dann irgendwann mit programmieren und technik, dann reisebürokauffrau oder so und jetzt möchte ich im hotel arbeiten.. was ist wenn sich später meine berufswünsche auch die ganze zeit ändern ? .. und ich möchte außerdem noch wissen, welcher beruf zu mir passt.. kennt ihr einen guten test im internet wo man das gucken kann (kostenlos) ? :) danke ! (:

+0
(4) Antworten
TheBeast1

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

Exokiller

hallo..ähm ja also ich würde sagen du informierst dich über die jobs die du magst und sauchst es dir mal an oder guckst was dich an hobbys etc interessiert und welche berufe passen könnten.. wegebn test da weiß ich nicht es gibt irgendeinen vom jobcenter oder so..den machen manche schulen in der oberstufe... aber ich denke wenn du älter bistr und weißt was dir gefällt wirst du dich dabesser festlegen können^^ lg fly

fkiaraa

Wie alt bist du denn? Ich finde es normal, dass sich der Berufswunsch immer mal wieder ändert. Du interessierst dich dafür und informierst dich dann über den Beruf, findest dann vielleicht Gründe warum der Beruf doch nicht so toll ist und dann findest du etwas anderes. Das ist doch ok. Du hast noch Zeit und du wirst bestimmt etwas finden.

Larasmiley

Gute Internettest kenne ich nicht. Du kannst dich aber mal im BIZ umschauen. Oder aber du machst einige Praktika und schaust mal in die Bereiche rein, die dich interessieren. Und redest mit den Leuten, die diesen Beruf ausüben. Die können dir viel über Vor-und Nachteile erzählen. Und wenn sich später deine Berufswünsche ändern, ist es auch nicht schlimm. :o)

Antwort hinzufügen