Industrie
kirekhar
3

Industrie und Produkte Rumäniens?! Industrie und Produkte Rumäniens ?! Kann mir jemand etwas über die Industrie und die Produkte , die in Rumänien hergestellt werden sagen?

+0
(4) Antworten
Gorgux412

Die meißten Produkte aus Rumänien sind lizenzprodukte großer Konzerne, Firmen, die Weltweit agieren. Es wurden Textilien bereits in den 60ern für Karstadt, Kaufhof, Neckermann produziert, genauso Kühlschränke, Waschmaschinen. In Lizenz wurden leichte MAN-Lkws und Busse, Renault Pkws, Fiat Traktoren, ASEA und Brown-Boveri-Lokomotiven, Alouette- und Puma Hubschraubern gebaut. Heutzutage liegt die Industrie ein wenig am Boden, der Handel blüht, viele Großkonzerne überschwemmen die Stadtrandgebiete mit ihren großflächigen Shopping-Malls. Ansonnsten wird viel Lebensmittel produziert, sie haben eine, noch weitgehend intakte Natur, schöne Naturreservate und tolle Wanderwege, die zunehmend gut ausgeschildert sind. Heilbäder, Mineralquellen, gute Gastfreundlichtkeit runden das Bild ab. Dominant sind auf den hiesigen Märkten sie supergünstigen Dacia-Fahrzeuge Logan, Sandero, Duster.

elfinity

Die landwirtschaftlichen Produkte in Rumänien sind hauptsächlich Weizen, Korn, Gerste, Zuckerrüben, Sonnenblumensaat, Kartoffeln und Weintrauben. Bergbauprodukte sind Erz, Eisenerz und Kohle. In der Industrie werden vorallem Computer, Unterhaltungselektronik und Halbleiter hergestellt, daneben aber auch Fahrzeuge, Schiffe, Produkte der chemischen Industrie, Stahl und Textilien, Schuhe oder Lebensmittel.

jeanslady4910

http://www.google.de/search?q=rum%C3%A4niens+industrie da klicken

chandelierex

wikipedia ist sehr hilfreich. So viel ich anscheinend weiß, fabrizieren sie ab und zu mal Fisch

Antwort hinzufügen