stoneaxt99
4

ist Skandinavien wirklich so teuer? Hallo, ich will im sommer ne Radtour zum nordkap machen, ca 5 Wochen, davon nur vier Tage deutschland. vier tage Dänemark, der rest Norwegen, evtlk. schweden. Was mich nur abschreckt, sind die vielen Berichte von Freunden über die hohen Preise dort. Ist Dänemark und Schweden/Norwegen wirklich so teuer?

+0
(6) Antworten
EinProfi

In Finnland war es nicht so teuer, außer Alkohol! Aber gerade Norwegen hat gesalzene Preise! Da kostet ein stinknormales kleines Brot schonmal 5 EURO! Die verdienen sich aber auch dumm und dämlich in Norwegen! Ein Busfahrer verdient schonmal 3.000-4.000 EUR! Ein Land mit extrem hohen Standards, dagegen ist Deutschland schon fast zweite Welt;)!

schokokeks93

Das kann man so nicht sagen. Die Lebensmittel sind, so man in Supermärkten einkauft, auch nicht viel teuerer als bei uns. Was mehr kostet ist Alkohol, Zigaretten. In den genannten Ländern wird gut verdient und das wirkt sich eben auch auf die Preise aus. Das ist ähnlich wie in der Schweiz. Da wird gut verdient und vieles ist weitaus teurer als bei uns. Allerdings ist der Unterschied in den skandinavischen Ländern nicht so krass, wie das in der Schweiz der Fall ist.

priesterlein

Eigentlich nur die Genussmittel (also Alkohol, Zigaretten, Kaffee), alles andere ist im Grunde so wie bei uns, wenn man in einem etwas teurerem Supermarkt einkaufen gehen würde

asics123

Hej hej! Norwegen ist wirklich sehr teuer. Schweden hat bei Lebensmittel ungefähr das Preislevel wie Deutschland + 10%. Hälsningar Andreas www.das-grosse-schwedenforum.de

Tiinaaa

Ja, das ist wirklich so

mmuussiicc

nein.

Antwort hinzufügen