Computer
overunity
3

jemand anderer hat dieselbe IP Adresse wie ich? was heißt das? Hallo, ich bekam vorher so eine Nachricht auf emienm PC angezeigt, jemand anderer hätte die selbe IP wie ich?!?! Was heißt das? Ich muss dazu sagen, ich habe einen O2 Surfstick und habe mir kürzlich einen neuen von O2 geholt mit mehr GB. Kann es daran etwa liegen?? Habe den alten Surfstick mit Programm aber deinstalliert, oder an was liegt das? Ist das schlimm, oder was muss ich machen um dies zu beheben? Danek schon mal.

+0
(6) Antworten
PremWalsh

Lasse Dich nicht verarschen. Eine IP-Adresse ist einmalig. Entsprechende Mails sind ein Fake. Im Zweifel trenne Deinen Router / Dein DSL-Modem vom DSL-Netz und schließe es wieder an. Bei jedem Login-Vorgang Deines Modems bekommst Du eine neue IP-Adresse.

DieNettePerson

Man muss erstmal unterscheiden zwischen IP im internen Netz (LAN) und im externen Netz (Internet, WAN). Dein internes Netz Lan bekommt eine IP im Internet zugewiesen über welche Dein Netz dann von außerhalb erreichbar ist. Im internen Netz hat jeder Rechner eine eigene IP Adresse. Es kann durchaus sein dass 2 Rechner die selbe IP haben nämlich wenn Du mit fest eingestellten IP Adressen arbeitest. Normalerweise wird im LAN aber die IP Adresse vom Router per DHCP verteilt. Also mal in den Netzwerkeinstellungen schauen ob das DCHP eingestellt ist. IM WAN bekommt man als normalsterblichger ohnehin immer eine IP dynamisch zugewiesen.

claudiabirgit

Nein, niemand kann (im Moment) die gleiche IP-Adresse wie Du benutzen. Die IP wird automatisch beim Einloggen ins Internet zu gewiesen, denn sie ist Deine eindeutige Identifikation im Net (wie eine Telefonnummer) Intern, z.B. bei LAN-Verbindungen etc., kannst Du die IP-Adressen selbst vergeben, damir die Rechner sich untereinander "erkennen" oder von einem Server erkannt werden. Da kann ohne weiteres die gleiche IP-Adresse (aber nur in verschiedenen Netzwerken) verwendet werden. Aber diese IP-Adressen werden nur intern verwendet und werden nicht von außen erkannt.

Hoffmann258

ich benutze auch den O2 Surfstick und habe auch die gleiche Meldung bekommen :P hab das einfach ignoriert und den Stick nochmal neu mit dem Internet verbunden.. ;)

UFC2012

Ist technisch nicht möglich, da jeder Computer seine eigene IP hat... Selbst wenn du über WLAN mit mehreren Computern online gehst, hat jeder eine andere IP. Also einfach ignorieren

Paetryck

Meldungen die nichts behindern und keinen Verdacht auf Sicherheitsrisiko begründen (wie hier) ignorieren.

Antwort hinzufügen