Foto
Nugatente
4

Kamera Objektiv fährt sich nicht mehr ein? Hallo ich die Kamera Casio Exlim Ex-Z9 nun ist mein Problem das ich eben die Kamera an gemacht hab und wieder aus nun Fährt sich da Objektiv nicht mehr ein und ist auch ein bisschen schräg was kann ich tun (http://www.letsgodigital.org/images/producten/1842/specs/casio-exilim-ex-z9.jpg)

+0
(4) Antworten
bestofanna

Hi. Das war bei mir auch mal der Fall. =/ Jedoch lag es nicht an der Akkuaufladung.Das wird denke ich auch nichts weiter bringen wenn das Objektiv nun schief ist. Ich hatte sie dann meinem Dad gegeben und er hat iwie gegengedürckt(nicht mit Gewalt,nur ganz vorsichtig) und dabei das Objektiv einfahren lassen,zum Glück hat das funktioniert.Ich weiß nur leider nicht wie genau er das gemacht hat. Ich hoffe,dass es bei dir auch geht. lg

Familyguy2

Ein bisschen schräg? Hört sich eher so an als wenn die Kamera runtergefallen ist und dabei das Objektiv beschädigt wurde. Auf keinen Fall solltest du versuchen es per Hand reinzudrücken, weil sonst der Mechanismus zerstört werden kann. Nimm den Akku raus, lad ihn auf und probier es dann nochmal. Wenn nicht wird es wahrscheinlich auf eine neue Kamera hinaus laufen, da die Reparaturen unverhältnismäßig teuer sind im Vergleich zum NP.

Lariiiluuu

wechsle doch mal die batterie, vielleicht reicht einfach der saft nicht mehr. es scheint ja ein fest installiertes objekt zu sein und kein wechselobjektiv.

loloHDL

Das war bei meiner auch mal. Hatte eine Canon Ixus 700. Wollte es dann reparieren lassen. Das hätte 250€ gekostet. Für das Geld habe ich mir lieber eine neue gekauft.

Antwort hinzufügen