Biologie
PaLiMi
3

Kann Blut gefrieren? hallo Warum gefriert das Blut bei Minustemperaturen nicht? Oder muss da zu ne bestimmte temperatur herrschen?

+0
(11) Antworten
Takoizu

Wie kommst du darauf? Es dauert nur viel länger als außen gelagerte Flüssigkeiten, bis es gefrieren kann. Der Körper isoliert. Das Blut ist auch salzig und braucht kältere Temperaturen als Süßwasser. Nach einiger Zeit bei deutlichen Minusgraden gefriert der gesammte Körper! Schau dir mal alte Aufnahmen vom ZweitenWeltkrieg an. In Russland wurden die Gefallenen zu Eisstatuen.

Marysefan0010

erstmal ist es durch hautschichten etc geschützte und ständig in bewegung, es zirkuliert klar ist es möglich, dass es gefriert, dazu müsstest du nur tot sein blut kann auch kochen, das überlebt man dann aber auch nicht ein bekannter meines bruders hat mal seinen hamster in die microwelle gesteckt denn rest kann man sich ja denken (widerlicher tierquäler)

Schnackbaer

Außerhalb deines Körpers würde Blut bei diesen Temperaturen gefriefe, aber in dir drin scheints schön warm zu sein :o)

Ibbu26

weil dein körper das blut warm hält durch zB muskelbewegungen (wenns zu kalt wird äußert sich das in form von zittern:D das erzeugt wärme) und bevor dein blut IM körper gefriert bist du bereits laaaange tot, aber außerhalb des körpers kann es natürlich gefrieren

Kleinediebin

Natürlich blut besteht zu großen Teilen aus Wasser und Wasser gefriert wie wir wissen!! Dein Körper produziert durch verdauung usw. genug Wärme das dein Körper so um die 36 grad warm ist also kann dein Blut in deinem Körper auch nicht frieren.

Bartolomeox93

Wegen der Körpertemperatur. Der Körper ist doch nicht so kalt wie es draußen ist, die Muskeln und alles produziert "eigenwärme". Angeblich gefriert Blut schon ab 3°C.

soeren3110

Natürlich kann Blut gefrieren, sogar in den Adern. Es muss dazu nur kalt genug sein, also einige Grade unter Null.

123TinUli123

blut enthält salze-deswegen gefriert es nicht sondern trocknet nur

Saftb0ckwurst

doch klar geht das...was meinst du sonst wie menschen erfrieren...aber dafür muss es seeeehr kalt sein....

knie2015

Natürlich gefriert Blut.

Meto87

was fliesst gefriert immer langsamer.

Antwort hinzufügen