Schmuck
CB1997
3

Kann ein Bettelarmband aus 925er Sterlingsilber rosten? oder sonst irgendwelche (wasser-)Schäden annehmen Und wie kann man so ein armband pflegen? danke im für euere Antworten

+0
(11) Antworten
KetchupLover

Man sollte sich angewöhnen, wenn man sich in nasse Umgebung begibt, Schwimmen, Duschen, Spülen, nach Möglichkeit Silberschmuck abzulegen. Aber auch wenn man das nicht tut, sofort und gründlich hinterher abtrocknen, dann kann garnichts passieren. Aber selbst wenn nach z.B. wochenlangem Liegen in Feuchtigkeit, gibt es vielleicht einen oberflächlichen Rost, der aber mit Poliermittel sofort weggeht. Da so ein echtes Silberstück nicht nur mit Silber überzogen ist, sondern wird Rost keine Löcher reinfressen, vielleicht wird er auf der Oberfläche eine leichte Mattierung an der Stelle nach Reinigung hinterlassen, aber da hilft es nachzupolieren.

emre61616161

wasser schaden bei silber gibt es nur muss dies wasse rmit chlor versetzt sein und dieses frisst sich regelrecht ins das ilber ein und verleiht diesem ein unentfernbaren schwarzen glanz genauso wie es viele leute gibt die silber mit zitrone renigen wer sein silber los werden will bitte ich empfehle jedoch silber in einem bad aus 1 tl essig und gebissreiniger zu säubern zur not mit soda und fertig ist des glanz und wenn man die leichten krazer los werden will versucht man es mit einem dremel und einer runden polier aufsatz und nimmt sich viel zeit dann siehts wieder aus wie neu und wer sich arbeit sparen will geht zum juwelier sienes vertrauens und lässt des dort machen

DSKenner

Silber rostet schon, nennt man aber eher oxidieren, heißt, es verändert die Farbe, wird dunkler. Einfach ganz weiche Bürste und etwas handelsüblichen Spüli nehmen... wirkt wunder.

hardy1951

silber rostet nicht, es läuft nur dunkelmatt an. Das kann man aber mit einem silberputztusch wunderbar wieder runter bekommen. Ich würd es zum waschen, zum sport und für hausarbeit abnehmen, es tut dem ganzen aber kein abbruch wenn es mal nass wird.

Joneszz

eine andere möglichkeit silber zu reinigen ist eine plasteschüssel mit alufolie auslegen dann mit 1tel salz und1tel natron und 1liter kochendes wasser drauf und das silber reinlegen und nach kurzer zeit glänzt es wieder wie neu mit ein bisschen polieren

Madiichan13

Silber rostet nicht, es läuft an und wird schwarz. Das kann man mit einem Silberputztuch oder Zahnbürste und Paste wegpolieren.

Kuestensturm

Lege es mal in eine Seifenlauge.Danach aber gleich wieder trocknen.Es setzt höchsten an(oxidiert)

oachkatzl97

können "anlaufen"...ist jedoch kein eigentl. wasserschaden ...-pflege z.b. in alu-bad..vermutlichst....

derkeks82

Nein rostet nicht. Silber kannst du gut mit Zahnpasta reinigen.

Mauserle21

nein.. du kannst dir ein silberpflegetuch kaufen oder ein ultraschallreinigungs gerät.. gibt es ab 20 €

ccefghu

Silber rostet nicht,...

Antwort hinzufügen