Alkohol
majaundfinchen
1

Kann gefrorener Alkohol Brennen Kann ein 100 Prozentiger Alkohol, der gefroren ist in dem Zustand angezündet werden und brennen ?

+0
(9) Antworten
GFNF2011

Genaugenommen nicht, denn was brennt ist nicht der flüssige Alkohol sondern die Dämpfe darüber. Und diese sind in gefrorenem Zustand nicht vorhanden. Wenn man aber n Feuerzeug lang genug ranhält, so dassein Teil schmilzt, sich die Dämpfe entzünden und die entstehende Flamme ähnlich wie bei einer Kerze das Eis schmilzt so dass immer genug zum weiterbrennen da ist sollte es funktionieren

halil1905

Es wird schwer sein den Alkohol zu gefrieren. Ich denke, dass nicht genug Sauerstoff für eine Verbrennung an den Alkohol rankommt, wenn er im festen Zustand ist, da seine Dichte dann sehr viel höher sein wird. Völlig ausschließen kann ich eine Brennbarkeit aber auch nicht.

claudi199

Alkohol (vor allem 100%iger) gefriert nicht! Sonst würde man je keinen Frostschutz in die Scheibenwaschanlage füllen!

V3CTOR

Klar, da die oberste "Schicht" des Alkohol-Blocks dann ja verdunstet, und sich entzündet.

Ginas361

wenn du ihn anzündest schmilzt ja sofort ein wenig, der könnte sich entzünden und das könnte dann immer so weiter gehen!

12347ox

zuerst musst du den mal gefroren bekommen.....

User16425

Eigentlich nicht, denn Alkohol selbst brennt nicht sondern nur das Gas was vom Alkohol aufsteigt.

jens16797

100 % Alkohol wird nicht einfrieren.

SuperOoAA

Es gibt keinen 100 prozentigen Alkohol

Antwort hinzufügen