DreamJo
3

Kann ich dem Postboten einen Weihnachtsgeschenk geben? Ich bekomme von Hermes einen Paket am 24 Dezember oder vielliecht heute abend ich weiß es noch nicht. aber weil jetz morgen Heiligabend ist wollte ich dem Postbotem was schenken wäre des in Ordnung oder wäre es peinlich

+0
(11) Antworten
Pistoljoe

Ich find das Gut! :) Die Armen müssen schließlich noch an Heiligabend arbeiten und dass nur um anderen ihre Geschenke zu bringen.

G6G6G6

Meine Oma war Postbotin, die hat sich immer sehr gefreut wann sie etwas bekommen hat. Meine Tante auch, Mon Cheri schmeckt ihr aber nicht, dass bekommen dann immer wir :)

Julchensp0213

Na klar geht das. Gerade ältere Leute finden es noch eine Selbstverständlichkeit, all den sonst meist anonymen Helfern des Alltags gegen Jahresende ein Trinkgeld in die Hand zu drücken - in der jüngeren Generation ist dieses fast vergessen, aber nur fast. Du tust also etwas, was vor einigen Jahren zumindest noch üblich war bzw zum guten Ton gehörte.

OliMen1990

nein, wieso den peinlich? ich hab schon gestern meinem postboten, frohe weihnachten gewünscht :D also er hat sich gefreut (:

TimeKiller

das ist doch ne super idee. echt wenn die solange arbeiten müssen freuen die sich bestimmt über ein nettes weihnachstgeschenk :)

Bloop28

Was soll daran peinlich sein ? Bei uns bekommt der Postbote jedes Jahr ein kleines Geschenk.

IchHabibi

Also wenn sie der Meinung sind, der Postbote verdient ein Päckchen von ihnen, dann sehe ich hier kein Problem :) Nur zu! Der freut sich sicher über eine nette Kleinigkeit!

Sebbl87

Klar, der freut sich.

Aberybir

Das bleibt dir überlassen. wenn du das möchtest warum nicht,peinlich ist es jedenfall NICHT.

blubbieeeelaure

der würde sich bestimmt freuen

Anonymmm1

Der würde sich sicher freuen!

Antwort hinzufügen