Käse
r3n3y9
1

Kann ich eine ungeöffnete Packung Cottage Cheese die gestern am 9.1 abgelaufen ist, essen? ohne Bedenken?

+0
(12) Antworten
r4mbo4ever

Also ich hab das immer so gemacht: Aufmachen, anschauen, ob er normal aussieht, riechen, dann ein kleines bisschen kosten, wenn er normal riecht und wenn er auch normal schneckt, habe ich ihn gegessen und das hat bis jetzt immer Problemlos funktioniert.

itzchris1987

Ohne jegliche Bedenken - das MHD sagt nicht "gut/schlecht", sondern ist das Datum, bis zu dem der Hersteller garantiert, daß alle versprochenen Werte eingehalten werden Ergo: nicht grad bei dem Käse, aber bei einigen anderen Produkten reduziert sich vielleicht die Qualität, ohne ungenießbar zu werden

fjolla24

Wenn er noch nicht Schäumt ist er noch gut. G.Elizza

boyboy3

Ja, das ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Probier ein wenig, wenn er wie gewohnt schmeckt, ist alles gut !!

Annnnnnnnna

ist doch nur das mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen klar kannste es noch essen

Banane3010

Nein, Du mußt die Packung erst öffnen.

cryman

Mach sie auf und wenn er dir noch nicht entgegenläuft, sollte kein Problem bestehen.

NWTler

ja natürlich. kannst du morgen auch noch

Laecheljedentag

Das war doch erst gestern.Wenn es im Kühlschrank war dann is das kein Prob.

DianaAurora

Ja... Das Ablaufdatum heisst nur das sie bis dann MINDESTENS Haltbar sein muss (ist)

Anonymous54328

Wenn du davon ausgehst das Käse ohnehin vergammelte Milchist , dann kann er eigentlich für den der es mag nur noch besser schmecken.

Mahdi355

ja, kein problem.

Antwort hinzufügen