Gesah2o
3

Kann ich gut Mangas zeichnen! wen nicht gibt bitte tipps hi ich bin Scherry und 10 Jahre alt. Ich zeichne mangas seit ca. 2-3 wochen und ich wollte euch fragen ob ich talent habe !!! wen nich dann gibt mir bitte hilfsreiche tipps

+0
(13) Antworten
dsfuhqw

1) finger weg von filzstiften einfach grässlich damit machst du alles kapput nur bleistift 2) die haaare müssen lebhafter werden und sollten auch mal ins gesicht reinfallen 3)zeichne grösser z.b. bild 3 den körper kann man leider garnicht erkennnen mach sie grösser und du kannst schöne kleidungsfalten reinzeichnen ausserdem solltest du probieren vilt mal ein paar enste figuren zu zeichnen die sehen bei din immer so verniedlicht aus DENK DRAN ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

woribue

also, ich findde, dafür dass du erst so kurz anfangen hast ist es ja eigentlich gut, ich kenne welche die waren nach monaten üben genauso weit wie du jetzt. du solltest dir vielleicht mal bücher kaufen und lernen, die proportionen richtig zu zeichnen, besser du machst es von anfang an so, sonst hast du später probleme damit. der körper ist viel zu klein, das verhältnis sollte immer zwischen 1:5 und 1:8 sein, das heißt, der körper ist 5-8 kopflängen lang. 2 kopflängen für den oberkörper, 3 mit kopf, und 1 1/2 für oberschenkel und nochmal 1 1/2 für waden und füße. ich persönlich finde du malst sie zu nielich, ich male meistens starke frauen, in deren augen man sieht dass sie die gefahr lieben und eine kämpferische natur haben. durch die augen und augenbrauen kannst du vieles sagen, sie können die ganze wirkung des bildes verändern. darauf musst du achten. entwickle deinen eigenen stil, dann wirst du es schaffen. mit viel übung, einer ruhigen hand und kreativität kann jeder zeichnen, denn es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;)

carina88

Cool. Ich glaub ich war genauso alt wie du, als ich angefangen habe... Tipps: du kannst auch spielerischer damit umgehen und mal nur Bleistift benutzen. Es muss ja nicht unbedingt eine fertige bunte Zeichnung sein. Zeichne einfach mal skizzenartig, was du möchtest. Kritzel mal ganz heftig rum! Das macht Spaß und entspannt, weil dann deine eigenen Ansprüche nicht so unangenehm hoch sind. Und benutze ruhig Radiergummis...Und wenn du magst, traue dich auch mal an Körper heran. Es gibt so viel, dass man zeichnen kann! Körper, Gefühle in Gesichtern, Frisuren, ... :-) fühl dich nicht unter Druck bitte. Das sind lediglich so Sachen, die Spaß machen können.

IJustMe

die sehen leider mehr nach comic als nach manga aus >.< oder naja auch nicht wirklich comic. ic hweiß niucht, zeichentrick vielleicht aber kein manga achja und filzstift sind gaaaanz mies probier mal buntstift oder, wenn du an mangas gefallen ahst, marker (z.B. copic odeer, was billiger wäre, touch twin)

bumblebee1582

sieht ganz gut aus :) naja du musst noch viel üben aber wenn du mit deinem alter schon so zeichnest hast du gutes potenzial :) mach weiter so :P aber ein tipp: mach den Kopf nicht groß oben das sieht etwas aus wie ein Ballon und noch was wie wäre es wenn du mal mit Copic Markern anfängst die sind allerdings sehr teuer aber lass dir zeit damit weil die stifte bringen dir nichts wenn du nicht damit zeichnen kannst :)

imsx4gamer123

Ich war gleub ich neun oder acht, als ich angefangen habe richtige Menschenzu zeichnen und habe auch in deinem Alter mit Manga zeichnen angefangen. Tipp: 1. Es würde dir wahrscheinlich helfen, wenn du Figuren aus Mangas abzeichnen würdest. Damit fangen die meisten an und es funktioniert ganz gut. Falls du keine Mangas hast, such einfach welche in der Bücherhalle oder druck dir bilder aus dem web aus. !!Achte dabei aber besser darauf, dass die bilder nicht bunt sind, das olorieren sollte man lieber erst üben, wenn man die Figur richtig hinbekommt. 2. Du kannst bei google suche oder bei youtube nach proportionsübungen (!!! für anime und manga !!!!) gucken. Dadurch lernst du von Anfang an wie groß deine Figur sein sollte und wie lang die Arme und Beine im Vegleich zum Körper ^^ 3. Wenn du wirklich Interesse daran hast, übe immer weiter. Ich zeichne jetzt seit ca. 5 Jahren Manga und bin häufig immer noch nicht zufrieden mit mir selbst. Hoffe ich konnte helfen ^^

DerZzzzzzzDer

ja ganz gut ich habs auhc probiert aber ich tick immer gleich durch weil ichs nciht kann ;D

xlilb0yka

ganz gut,musst nur sauberer zeichnen und besser ausradieren (;

Sergejalex

Kopfform augen und Mund sehen nich soo Mangamässig aus^^ So sollte das aussehen

Bluestar1

es könnte besser sein, aber übung macht den meister!

EllenNina

Eine Freundin von mir malt mangas, da denkt man die sind mit nem Computer animiert so gut sehen die aus^^

xlivvyx

weiter so! :)

cheerryy

ich zeie euch noch mal neuere die ich gemalt habe !!! in anderen frage : wie gut kan ich mangas zeichnen !!!!

Antwort hinzufügen