Schreiben
debiora
3

Kann ich mit einem CD Marker Textilien beschreiben? Hallo, Kann ich mit einem CD Marker( steht wasserfest drauf) z.B. eine Badekappe für Schwimmunterricht beschreiben? Hält das?

+0
(7) Antworten
Valle89

kannst du sicherlich versuchen wird bestimmt nicht lange halten für textilien gibt es gesonderte textmarker die du für das beschriften von textilien verwenden solltest, diese halten dann auch lange und sind wasserfest

Lollipop54

Vermutlich hält es für längere Zeit, wird aber möglicherweise unansehnlich werden. Für eine Badekappe aus Textilgewebe würde ich es aber nicht versuchen, sondern zu einem "Wäschestift" greifen und hier die Kennzeichnung auf dem Etikett vornehmen.

bliiblaabluuub

wird funktionieren. In dem CD Marker ist aber keine Lebensmittelfarbe, das enthaltene is giftig. Was ich bei Klamotten sehr problematisch finde, die direkten Hautkontakt haben.

Hilokahug

Kommt wohl auf den Stift an, bei mir hats mit nem wasserfesten Edding immer geklappt. Mit einem CD Marker auch. Und eine Badekappe ist ja auch aus Kunststoff und nicht Textil.

weckmannu

wenn wasserfest oder permanent draufsteht, wird auch wasserfest drin sein.

DasHirn2003

lustig, wie sich hier sonst keiner Gedanken über die Giftigkeit dieser Marker macht.

Zahidos

klar warum soll es nicht gehen wenn wasserfest drauf steht passiert doch beim waschen nix .)

Antwort hinzufügen