Gesundheit
Cat4Life
2

kann man auf den Kanaren Leitungswasser zum Zähneputzen benutzen ich war mal auf Lanzarote und habe das gemacht. Mein Mann meint wir müssen Wasser aus Flaschen benutzen (Fuerteventura). Wie ist das?

+0
(12) Antworten
niiKatiii

Hallo, ich kenne Lanzerote nicht weiß aber, dass auf den Kanaren häufig Sickergruben für Abwasser und Fäkalien verwendet werden. (Z.B. Fuerte Ventura.)Insbesondere nach Regenfällen kann deren Inhalt mit den Zysternen (gemauerte Frischwasserbehälter)in Verbindung kommen und es können so Krankheitserreger übertragen werden. Deshalb tendiere ich - ich wohne in den Tropen - dazu auch zum Zähneputzen "Flaschenwasser" zu verwenden. Das auch dann, wenn das Hotel goldene Wasserhähne haben sollte.

Velamints

war jahrelang reiseleiter auf den kanaren. zum zähneputzen kannst du es auf jeden fall benutzen!Zum Trinken aber lieber wasser aus flaschen, was auf den kanaren im vergleich zu sonstigen lebensmitteln auch günstig ist (gibt auch große 5liter flaschen) du wirst auch net ssterben wenn du es trinkst aber man sollte es schon vermeiden! viel spaß im urlaub;)

thaihai

Du kannst es zum Zähne putzen benutzen, trinken würde ich lassen. Sollte dennoch etwas verschluckt werden, keine Panik, die auf Lanzarote sterben auch nicht davon.

pincessofpizza

Zum Zäne putzen kannst Du das bedenkenlos verwenden. Aber trink das Wasser nicht oder wasche Salate damit. Auch wenn die Residenten das machen musst Du wissen dass unsere Mägen nicht daran gewöhnt sind und Du Dir eine ordentliche Magenverstimmung zuziehen kannst. Vorsicht auch bei Eiswürfeln in Restaurants und Bars. Oft werden die auch mit Leitungswasser gemacht.

kathrin091206

Kommt drauf an, wie magenempfindlich ihr seid. Generell kann man das Wasser schon benutzen. Wenn ihr aber bißchen sensibel seit, nehmt euch die Wasserflaschen ohne Kohlensäure, dann seit ihr auf der sicheren Seite.

Mike12

du kannst die Zähne mit Leitungswasser benutzen auch auf den anderen Inseln haben wir immer Leitungswasser benutzt wir sind oft Monate auf GC dort und haben nie Probleme damit Schönes Fest

Fanboy86

bei mir hat schon das zähneputzen mit dem wasser gereicht, um durchfall zu bekommen... (lanzarote)

betty26031980

zum Waschen und Zäneputzen schon. Trinken würde ich es aber lieber nicht.

Antworteheinina

Man kann ja auch Probleme konstruieren, wie hier mit dem Leitungswasser. Wenn man mit Salzsäure (unverdünnt) nachspült, ist alles geklärt, mögliche Krankheitserreger sind dann hinüber! Sorry, man selbst aber auch, das wäre der Nachteil.

helli563

können schon empfehlen würde ich das aber ned..^^

SevenSan

warum sollte man das dort denn nicht ?? klar kannst du das

xoxolove12345

Du kannst alles benutzen. Du kannst auch Urin benutzen. Sorry, aber beim nächsten Mal solltest du es vielleicht genauer beschreiben.

Antwort hinzufügen