Freunde
Paulinho111
3

Kann man eine Person grundlos nicht mögen? Moin Mir ist es heute wieder aufgefallen, war mit Freunden in der Shishabar und einer hatte noch einen Freund mitgebracht (ich kannte ihn nicht), und obwohl er recht nett und höflich war, ging er mir einfach nur auf die Nerven und das einfach nur weil er anwesend war, das ist doch nicht normal oder ?

+0
(12) Antworten
Donutmensch1999

Natürlich ist das normal. Das war dann auch nicht "grundlos", sondern ein Grund, der dir schlicht nicht bewusst ist. Nicht umsonst heißt es z.B. "jemanden nicht riechen können". Wenn sein Eigengeruch, den du nicht mal bewusst wahrnehmen musst, dir nicht gefällt, dann magst du ihn nicht. Oder es ist irgendeine Art, sich zu bewegen, die dich unterbewusst irritiert.

hancook123

-- Man sagt ja "Der erste Eindruck täuscht nie, oder ist der beste". Ich glaue, wenn die Chemie stimmt, dann kommen die Menschen gut miteinander aus. Eigentlich sollte man nie ein schnelles Urteil fällen, sondern jeden Menschen erst Kennenlernen. -- Aber trotzdem stösst eine Art, ein Auftreten, Blassiertheit oder auch Angeberei so ab, dass man die jeweilige Person von Anfang an nicht mag und mit ihr auch nicht warm wird. -- Bei dir war/ist es anders, du empfandest ihn als Eindringling in einer vertrauten Runde, wolltest ihn deshalb auch nicht integrieren. Ist nicht in Ordnung, du musst da schon mal über deinen Schatten springen - was wäre, wenn man mit dir so umgehen würde????

Lysiea

Grundlos passiert das nicht, auch wenn man den Grund erst mal selbst nicht erkennen oder ihn benennen kann. Es kann einem auch passieren, dass einem nur durch Optik ein Mensch unsymphatisch ist, natürlich. Und man muss nicht ein mal mit jemandem gesprochen haben und kann doch sagen, dass man die Person nicht mag, nur durch das Zuhören oder Zusehen.

CodeGauner

das gibt es. aber wenn man diese person mal näher kennenlernt kann es auch passieren, daß man sie sogar als freundin sehen kann. nichts ist unmöglich! mir ist das schon ein paar mal passiert

Maryoi

doch, ich denke, das geht. ist ja nichts schlimmes, du musst nicht jeden mögen! nur zeig ihm nicht offen deine abneigung.

minnie27

Doch ist völlig menschlich...vielleicht lag es an der art wie er sprach, wie er gerochen hat etc...man kann ja nicht jeden menschen mögen..manchmal hat man halt eine abneigung völlig ohne grund...

Bella2498

Mhm eig. nicht wenn er höflich war...vllt bist du ja sau unhöflich und du magst seinen guten Charakter nicht :D Tzz

Dimitri89

Vieleicht konntest du ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Es ist so, dass wir bestimmte Stoffe (Pheromone) unterschwellig wahrnehmen mit einem Organ, dass sich Vomeronasales Organ nennt und in der Nase sitzt. Es kann also sein, dass einem jemand unsympathisch ist, weil er bestimmte Pheromone absondert, die "dein Unterbewusstsein nicht mag".

Angelshine

Doch ist möglich. Hat etwas mit Instinkt zu tun.

Marcelus819

Doch, das ist vollkommen normal! Da stimmt einfach die Chemie nicht - wie der Volksmund zu sagen pflegt.

lachnieth

Ja kann man. Es gibt Personen die sind einem ohne Grund unsympatisch.

ToniMoon

vielleicht hast du den grund nicht erkannt.. ?

Antwort hinzufügen