Hamster
xXsunny17
3

Kann man Hamster in der Garage halten? Also wir wollten uns bald einen Hamster anschaffen und meine Frage ist ob man einen Hamster in der Garage halten kann da ich da bald einen kleinen Hobbyraum bekomme.Geht das oder geht das nicht?

+0
(17) Antworten
Bellaline

Das kommt darauf an, wie diese Garage ausgestattet ist. Die Temperatur sollte nicht unter 18° C fallen. Keinesfalls jedoch unter 10° C, sonst fällt der kleine Kerl in Winterstarre. Tageslicht sollte vorhanden sein. Denn auch der Tagesrhythmus eines nachtaktiven Tieres wird vom Tageslicht beeinflusst. Was wirst du in dem Hobbyraum machen? Wenn du da viel mit Lösungsmitteln arbeitest, Staub durch Sägen oder Hobeln entsteht oder Ähnliches, dann taugt das eher nicht. Wenn du dort laute Musik spielst (Probenraum, Musikschnitt oder so), auch nicht. Wenn die Garage also Fenster hat, geheizt und ausgebaut ist, wie ein mehr oder weniger normaler Wohnraum, und du dort Aktivitäten nachgehst, die für den Hamster ok sind, klar, warum nicht.

saaaraaah

Das geht prinzipiell schon. Du solltest jedoch darauf achten, dass in der Garage eine gute Luft ist (öfter mal offen lassen, v.a.wenn du da bist ;-)!) Auch sollte darauf geachtet werden, dass es weder zu kalt noch dauerhaft zu dunkel ist! Also nicht in irgendeine kalte ecke schieben! Vllt. findest du aber einen besseren Ort. Da freut sich der Hamster und ein glücklicher Hamster macht dich doch auch glücklich!!!

lxrxmxrxx

wenn deine garage geheizt ist und über beleuchtung und belüftung verfügt und dort keine autos sind (wegen abgase, sollte ja einleuchtend sein das die giftig sind)...sowie sicher gestellt ist das der hamster am TAG seine ruhe hat^^ denn hamster sind nachtaktive tiere und eine störung ihres natürlichen ablaufes kann gesundheitliche folgen für das tier haben... ich würd jedenfalls kein hamster holen wenn ich den in der garage parken muss...mein hase wohnt auch nicht im haus, aber wenigstens draussen in seinem bau samt auslauf. das bei nem hamster ist das was anderes

Fanplayer2

Wenns dort nicht zu kalt oder im sommer zu warm ist dann würde ich es schon machen aber nicht unter 18°C das wird dem hamster zu kalt warum kannst du ihn nicht im haus behalten?

carolinaxsofiex

Betimmte Vorraussetzungen sollten schon gegeben sein. Wie Tageslicht und auch Wärmezufuhr und frische Luft. Aber, ich würde mir ein Tier nur anschaffen, wenn ich es auch in meiner Wohnung/Zimmer/Haus auch halten könnte.

michelle454

Würde dann aber von einem Käfig abraten und dir lieber einen Hamstereigenbau bauen damit er ne Buddelkiste bekommt und so mehr Schutz vor Zugluft.Wenn es da nicht reinregnet ist gegen eine Garage nix einzuwenden.Jedoch brauchen die kleinen Kerlchen ja auch Tageslicht nicht nur Lampenlicht und nicht in nem dunklen Raum wo stehen.Wenn draussen minusgrade sind solltest die Garage mit ner Fussbodenheizung ausstatten

Sharilunaaa748

erstensmal sind die abgase für so ein tierchen extrem giftig, zwetens ist es in der garage wahrscheinlich zu kalt, da fällt er in winterstarre. wieso willst du das tier nicht in deinem zimmer halten, im hobbykeller ist der ja auch allein...?

Hello1232

ja das geht am coolsten wärs wenn die garage sicher wäre und er den ganzen raum zur verfügung hätte aber du musst darauf achten das ist nicht zu kalt ist und im sommer nicht so warm

irgendwas888

was hast du von einem Hamster, der in der Garage steht? So ein Tierchen sollte auch mal außerhalb seines Käfigs laufen können. Setz dir ein Steiff-Tier in die Ecke, dem macht das alles nichts.

ChickenHunter11

ja geht aber informier dich erstmal über hamster www.diebrain.de

Marc11

kommt drauf an, wenns in der agrage kalt is, dann gehts natürlich nich :D. aba sonst müsstes klappen.

TheMar

das geht schon solange nicht -15° in der garage sind ;)

Bimmarie

hamster sind recht empfindlich, die mögens kuschelig warm, lieber im haus!

DerDings44

bei diesen Temperaturen nicht,das ist zu kalt.

xoamxo

Ganz schön groß für son kleinen Hamster ;)

fabimausi1

Nein! Lass ihn lieber in der Wohnung sonst fällt er in Winterstarre.

12Uhr49

Die kleinen Nager würden bei diesen Temperaturen erfrieren :( Niemals im Winter!

Antwort hinzufügen