Beziehung
Engel20962
5

Kann man Jahre verliebt sein ohne Kontakt? Ich habe mich im Alter von 13 Jahren in einen Jungen verliebt.. nach 1,5 Jahren ist er weggezogen und ich habe keinen Kontakt mehr und keine Ahnung wo er lebt..ob er überhaupt noch lebt usw.. jetzt bin ich 19 und mir ist aufgefallen, das ich ihn immernoch liebe,, obwohl ich inzwischen eine 2 Jährige Beziehung hatte u zu dem Jungen von damals wie gesagt keinen einzigen Kontakt! Wie kann es denn sein, das ich jemanden den ich ca.5 Jahre nicht gehört/gesehen/gesprochen habe.. immernoch liebe? ehrlich..ich würd ihn lieber vergessen.

+0
(6) Antworten
Elias1113

Vielleicht ist es sogar einfacher, jemanden zu lieben, den man nicht um sich hat. Man legt sich in seiner Person eine Idealfigur zurecht und es müsste erst mal beweisen werden, ob er wirklich diesem Ideal entspricht.

Streberkind

Das gibts, Psychologisch bedingt. Es kann sein das du einfach in die gemeinsame Zeit mit ihm verliebt bist und nicht mehr in ihn selber ! Wenn du ihn jetzt treffen würdest dann könnte es sein das du ihn total schlecht findest und den Gedanken ihn zu leiben total lächerlich. Naja aber ich wünsche dir viel Glück bei der Suche ;)

LucaDavid9797

Wahrscheinlicher ist, dass du noch gute, nostalgische Erinnerungen an das angenehme Gefühl des Verliebtseins von damals hast. Solche Erinnerungen können sich schon sehr stark wie das "echte" Gefühl anfühlen. Geh dich ablenken, versuch nicht mehr dran zu denken.

Matrixxx123

Dir gefallen vielleicht die Erinnerungen, die du mit diesem Jungen verbindest und an das Gefühl, das er damals in dir ausgelöst hat. Es ist keine Liebe, es ist vielmehr die Sehnsucht nach Liebe. Jetzt in deinem Single Leben sehnst du dich garantiert nach jemanden, der dich glücklich macht und dir Liebe schenkt. Schließe am besten mit deiner Jugendliebe ab und mache in deinem Herz platz für einen neuen netten Kerl, der deine Liebe erwidert. Du bist nur einmal jung, also zerschneide deinen Schleier der Vergangenheit, der dich nur blendet und öffne deine Augen für das Glück das vor dir steht. Ps: Wenn du der Meinung bist, dass er der einzig Wahre ist, dann versuch ihn zu kontaktieren( auf Facebook oder sowas). Vielleicht ist es in deinem Fall wirklich wie in diesen Märchen-Hollywoodfilmen und er ist die Liebe deines Lebens

Rich1990

Eine Liebe kann einen ein Leben lang begleiten, nie ganz aus dem Kopf verschwinden. Auch wenn man inzwischen anderweitig verliebt ist und eigentlich gar nicht mehr will. Ich war mit 7 das erstemal richtig verliebt, in eine Spielgefährtin aus der Nachbarschaft. Dann sind die Leute weggezogen. Ich hatte damals richtig Liebeskummer. Später habe ich sie wieder ab und zu in den Ferien gesehen, wo ihre Familie ein Sommerhaus hatte. Aber es hat nicht mehr richtig geklappt. Heute bin ich 80 und froh, dass es anders gekommen ist. Ich denke, dass wir nicht zusammengepasst hätten.

buddabirne123

Wie kannst du ihn immer noch lieben? Du kennst ihn doch gar nicht mehr, er hat sich garantiert verändert. Außerdem hattest du schon eine andere Beziehung, hast du diesen Jungen denn nicht geliebt? Wahrscheinlich liebt ihn das 13-jährige Mädchen noch aber nicht du. Das ist alles nur noch Illusion.

Antwort hinzufügen