aufnehmen
Schlaummensch
2

kann man Träume aufzeichnen und wiedergeben? also mich würde interessieren, ob man vll in ferner zukunft einen traum in der Nacht aufzeichnen/nehmen kann und dann z.b aufm tv wiedergeben kann!? das wäre doch mal was ;) hat jemand eine idee dazu??

+0
(9) Antworten
alpakalover0658

Wissenschaftler arbeiten daran. Es gab schon tesversuche dafür an 3 Personen wie ich in mehreren Berichten erfahren habe. Jedoch nutzen sie bei diesen Test einen Supercomputer. Trotz dieses Supercomputers waren die Bilder/ Auszeichnungen verschwommen. Ich denke um also die bessere Aufzeichung zu haben sollte man auch seine Traumerinnerung verbessern indem man einfach die Träume die man träumt aufschreibt. Durch Aufzeichnungen kann es dann auch Möglich sein die schönsten Träume als Video/Bilder gespeichert zu haben und wenn es der jenigen Person geistlich schlecht geht also depressionen haben zum Beispiel, können Sie sich zur Aufmunterung ihre schönsten Träume anschauen.

fridolin0001

Heutzutage gibt es keine einzige Möglichkeit, träume exakt und 1 zu 1 aufzuzeichnen. Versuche die dies wohl beweisen sollten, sind gescheitert. Möglich ist es nur, bestimmte Verhaltensweisen im Alltag zu beobachten und die Hirnströme dabei zu überwachen. Während der Traumphase im Schlaf kann man dann die Ströme vergleichen und jedoch nur erahnen, was jemand träumt. Wenn du am Tag Energy trinkst und dein Herzschlag etwas höher ist, kann es im Traum auch mit einer Angriffsszene verwechselt werden, in der du voll aufgeregt bist. Vor allem ist diese Weise der Aufzeichnung bei Mensch zu Mensch anders, was Ergebnisse betrifft. Während der eine eher gelassen ist während er an seine Freundin denkt, könnte der andere voll ausflippen. Ein Computer müsste erst alle erforderlichen Daten neu berechnen, was nicht möglich ist, da die eigentlichen Daten zum Vergleich selbst mit neu geladen werden müssten. Man kann schließlich auch keine Gedanken lesen.

MartinaMeier123

In ferner Zukunft könnte noch so einiges möglich werden, was wir uns heute kaum vorstellen können. Aber bereits heute gibt es Forschungen in diese Richtung. Da wird zwar nicht an einen Film gedacht, aber zumindest daran, die verschiedenen elektischen Aktivitätsmuster im Gehirn in ein System zu ordnen.

EGGER

Hallo, dass ist mal ne echt gute Idee :) Sehr innovativ, ich höffe, dass ist bald möglich. Habe schon so manchen "Achtionfilm" geträumt. Mfg. Apache2.

magic1989

funktioniert bis dato nur in Hollywood - der Film hiess "Projekt Brainstorm".... http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Brainstorm

Pr3v0lut10n

Das wird schon lange u. A. in der Neuro-Informatik untersucht.

Chantal133

das wird schon versucht aber ich denke schon das das in den nächsten 10 jahren geht.

laurajuice

Wir haben jetzt 2022 und es wurde tatsächlich daran geforscht aber wie hier schon gesagt wurde sind die ganzen Tests gescheitert. Meine Vermutung ist das es wohl erst in 100 Jahren und länger funktionieren würde Träume aufzuzeichnen. Es kann aber auch sein das es niemals möglich sein wird Träume aufzuzeichnen

Machinegun1060

inception!!!!!!!

Antwort hinzufügen