Gelenke
Derleser091
10

Kann meinen Mund nicht mehr richtig öffnen?! Ich hab schon seit längerer Zeit das Problem dass ich manchmal bis öfters meinem Mund nicht sehr weit öffnen kann, an der linken Kieferseite, bzw. an diesem Gelenk tut es dann extrem weh, wenn ich versuche den Mund etwas weiter zu öffnen um zum Beispiel zu Essen. Normalerweise geht das weg, wenn ich den Unterkiefer etwas nach links und rechts bewegen , aber nun hab eich das schon seit gestern Abend und es geht nicht weg! Was könnte das sein, und was soll ich jetzt tun?

+1
(14) Antworten
dronheld

Damit solltst du doch echt mal zum Arzt gehen. Vielleicht hast du eine Zahnfehlstellung und daher ist dein Kiefer einseitig zu überlastet, was du dringend ändern müsstest, damit du da keine Arthrose bekommst. Oder viellicht knirschst du nachts mit den Zähnen, was auch behandlungsbedürftig wäre, weil sich sonst die Zähne auch zu schnell abnutzen. Oder du hast eine Entzündung im Ohrbereich oder es kann auch vom Genick kommen. Hier wird dir keiner die richtige Diagnose stellen können. Die Möglichkeiten sind vielfältig und sollten doch bald mal abgeklärt werden. Gute Besserung! P.S. Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen, das muss nicht zwingendermassen von den Zähnen kommen

0coffee4live0

Es gibt einen einfachen Griff, den Du allerdings nicht selbst ausführen kannst. Ein Familienmitglied oder ein Bekannter sollte sich das zeigen lassen. Das geht so: Beide Hände an den Unterkiefer legen, beide Daumen liegen vorne unter dem Mund. Beide Zeigefinger liegen entlang des Kiefers zum Gelenk hin. Nun die Zeigefinger leicht nach unten drücken und gleichzeitig nach vorne ziehen. Natürlich nicht mit Gewalt! Das Problem ist, dass diese Kiefernsperre immer wieder auftreten wird. Ein Zahnarzt kann da auch nicht helfen, wohl aber ein Kiefernspezialist.

Fallabella

Eine Bestätigung oder Entkräftung für die Beschwerden kannst Du nur von einem Zahnarzt/Kieferchirurgen erhalten.

Enidan1107

Geh mal zum Zahnarzt, der wird dir helfen.

tarzan2001

Kiefersperre An deiner Stelle würde ich mal zum Zahnarzt gehen

weisserosen

@sweetAnnie01 ist schon ein paar jahre her dass du das geschrieben hast aber wie ist es eigentlich bei dir ausgegangen... hab nämlich in letzter zeit auch ziemlich oft das problem

AliSalami

geh mal zum arzt vllt ist dein kiefer ausgeränkt

Tati01

Arzt? Versteh einer die Leute, die hier solche Fragen stellen, statt einfach zum Arzt zu gehen...

Medcezir00

Klingt nach einer Kiefergelenkentzündung. Genaueres kann ein Arzt bei einer Untersuchung sagen........

Hasag111

was du tun sollst? geh zum arzt. die brechstange passt leider nicht durch den monitor. :-)

Kito123

SCHNELL ZUM ARTZT!! Hatte meine Mutter auch mal ist schon lang her, weis nicht mehr was es genau war aber bei sowass ist eile geboten!

Adrian2001

Einfach mal zu einem Kieferchirougen gehen. Der hilft Dir bestimmt weiter.

Kathicats

Ich habe das selbe Problem und wollte mal wissen, wie das bei dir ausgegangen ist. Bei mir ist es genau das gleiche, könntest du mir bitte sagen was du dann getan hast und so ? LG Annie

PandaEli

Hast du keinen Arzt oder was?

Antwort hinzufügen