Chemie
WoWfreakyy
2

Kann Salzsäure die Kleidung angreifen? ... So das zum beispiel an einem grünem Pullover rote Flecken drauf sind das hatte ich nämlich und wusste nicht genau von welcher Chemikalie das kam

+0
(5) Antworten
LuckSub

das kommt darauf an, ob du einen rein synthetischen oder einen Wollpullover hast. Schurrwolle/Baumwolle wird von der Salzsaeure angegriffen, bei einem rein synthetischen Pullover wird es nur mit der Farbe reagieren.

neoneinhorn

Ja, das kann schon sein. Die bekommt aber leider nicht mehr heraus, weil die Säure die Faser beschädigt hat.

Schokopferd22

Ja die roten Flecken können von Säurespritzern kommen. Salzsäure kann Kleidungsstücke, und nicht nur die, vollständig auflösen.

sonnenklarxoxo

ja kann sie

stilinski11

Nicht nur die Kleidung.

Antwort hinzufügen