Katze
Marw97
9

katze hat meinen lippenstift gegessen! Meine Katze hat meinen Lippenstift aufgegessen. Ist das gefährlich für sie? Soll ich mit ihr zum Tierarzt fahren?

+0
(16) Antworten
EffyM

Ein konventioneller Lippenstift bringt es im Schnitt auf 25 chemische Inhaltsstoffe. Viele Hersteller verwenden Paraffine und Silikone. Diese stammen meist aus billigem Erdöl und versiegeln die Lippenhaut, so dass sie nicht mehr atmen kann. Von einigen flüchtigen Silikonen weiß man, dass sie sich in der Leber anreichern und sie schädigen können. Hinzu kommen UV-Filter, die hormonell wirken können, künstliche Konservierungsstoffe und synthetische Duftstoffe. http://www.cosmiq.de/qa/show/701095/was-sind-die-inhaltsstoffe-von-lippenstifte/ entscheide selber ;)

gutefragee1235

Meistens übergeben sich Katzen,wenn sie was ungenießbares gefressen haben.Beobachte sie,wie sie sich verhält,dann kannst du,wenn es aussergewöhnlich ist zum Tierarzt.

SortiixSub

Wenn ohne Hülle wart erst mal ab - wenn mit dann ab zum Tierarzt.

Abuela03

ja, besser zum Tierarzt oder wenigstens den Tierarzt anrufen und nachfragen. Die farben und bestandteile im lippenstift sind heutzutage fast ausschließlich chemisch hergestellt.

JOJO9312

lippenstift ist ungiftig. kann sein das deine katze durchfall bekommt und der dann rot ist. meine hunde haben mal meine ölfarben geklaut (die stinken nach altem fisch)und gefressen,die haufen waren 3 tage lang kunterbunt ;-D

StephanRabitsch

ich würd am besten einfach mal beim tierarzt anrufen und fragen was der meint, dann bist du auf der sicheren seite!

JoWind

Lecker :D ich denke mal nicht das dies gefährlich für sie wird da ich glaube,wenn das so wäre dürfte man solche Produkte nicht für die Mundgegend herstellen :D

Tavvy

Da Kosmetik ja vorwiegend an Kleintieren getestet wird und für uns ja auch ungiftig ist, geh ich mal nicht davon aus, dass deine Katze von Lippenstift ernsthaften Schaden davontragen können.

soulmatea

also ich würde jetzt sofort zum tierarzt gehen.denke schon das das gefährlich ist.

XxYy1

Giftig ist Lippenstift eigentlich nicht und dann gibt es halt mal bunte Häufchen

Nomax666

Alle Bestandteile im Lippenstift sind tausendfach toxikologisch getestet und bewertet und garantiert unbedenklich, auch für Deine Katze.

elysashreya

Fahr auf jeden Fall zum Tierarzt? Würdest du nicht auch zum Arzt gehen, wenn du Lippenstift gegessen hättest?^^

karem8

Hallo,,, Ich Habe Mal Ausversehen FRÜHER Ein Stück Von lippenstift Gegesen ich musste Nicht Zum Artz uND ICH gLAUBE dAS dAS nICHT sO gEfährlich ist,,, das kommt doch sowieso wider raus

Saaaami

Geh lieber zum Tierarzt

roeschen2406

kannst ja beim TA anrufen und fragen...

curly87

Sie bekommt eventuell die rei und Bauchweh. Sterben wird sie nicht daran.

Antwort hinzufügen