Augen
Simon6785
2

Katze hat schwarzes Zeug beim Auge? Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das normal ist, aber woher kommt dieses Schwarze Zeug bei den Augen? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ich kann es nicht besser erklären...

+0
(4) Antworten
Linda3110

Das ist Staub und winzig kleine Dreckstücke die sich auf dem Katzenauge sammeln und dann beim blinzeln zusammengeschoben werden.

isgaard1508

meinst du die Krümel zur nase hin ? - also , wenn du das meinst , das ist genau das gleiche wie bei Menschen , wenn du morgens wach wirst hast du doch "Schlaf" in den Augen .. also auch so harte Krümel ... das kannst du inetwa damit vergleichen . putz es immer schön aus , weil es sehr stark verkrustet .. aber vorsichtig ... am besten mit lauwarmen Wasser - nicht knibbeln , du könntest Haare mit ausreissen !- ich habe Perser , bei denen das ganz extrem ist . die Tränenflüssigkeit ist bei denen stärker vorhanden .. da nehme ich immer Kochsalzlösung ( aus der Apotheke)!!!- ansomsten ist das nichts Schlimmes .

tungvn77

Das ist Harmlos und lässt sich gut weg machen, das tut der katze auch nicht weh. Es handelt sich nur um Staub und sonstige Partikel, die im Fell und auch in der Luft sind, gibt es ja beim Menschen auch, dass sie oft auch etwas am Auge haben, meist kleben bei uns Menschen davon Morgens die Augen etwas zusammen, was man mit Reiben am Auge wieder weg kriegt. Also Harmlos. G.Elizza

Darktheme666

meistens Tränendrüsen, die zu Verstopfung neigen. KAnn man nicht viel machen außer schaun, dass sich nix entzündet.

Antwort hinzufügen