Katze
lolucard
2

Katze hat Schweinefleisch gegessen Hallo! Ich habe meiner Katze aus Versehen Schweinefleisch gegeben: Mühlendorf Hofmetzgerei "Bacon" mild geräuchert in Streifen. Es waren nur einige Stücke, aber ist das trotzdem giftig? Ich weiß nicht, was ich tun soll, meine Eltern sind noch nicht da (sie sind zu Besuch bei Freunden). Ist geräuchert schlimm? Hilfe ;( Liebe Grüße! Jahoo

+0
(10) Antworten
Drogba011

Schweinefleisch kann bei einer Katze gefährlich sein - muss aber nicht. Es kommt darauf an - ob das Fleisch infiziert war oder nicht. Pass auf Dein Kätzchen in Zunkunft besser auf ;) Sie hat ja nicht viel davon gefressen. Alles Liebe =)

Xilefine

ein paar Happen sind nicht problematisch. Auch wenn es geräuchtere Ware ist. Bei Schweinefleisch ist es so, dass es nicht roh verzehrt werden sollte wegen der sogenannten Prionen. Die Dosis macht das Gift, wie man so schön sagt. Es gibt Bauernhofkatzen, die ständig so etwas fressen ohne an irgendetwas zu erkranken (jedenfalls nicht in meinem Bekanntenkreis).

degermany

boah was leute für schwachsinn verbreiten. Ja Schweinefleisch kann aujetzky enthalte, aber kein deutsches Fleisch. stark gewürzt und somit auch geräuchert (meist sehr salzig) ist nicht sonderlich gut für Hunde und Katzen, kann zu Durchfall führen etc. wenn es ständig gefüttert wird auch zu Nierenkrakheiten, einmal gefüttert bringts deine katze nicht um. Aujetzky ist nur in rohem Fleisch eine gefahr und wie gesagt nur in nicht deutschen Fleisch, meine katzen werden mit rohfleisch gefüttert (rawfed.com) und bekomme auch schwein ohne probleme, hier mal von einer Tierärztin, stimme zwar nicht mit allem überein was sie da schreibt aber wursch: http://www.naturfutterlaedchen.at/Ernaehrungsberatung-Katze 4.Katzen vertragen im Allgemeinen Schwein herrvoragend, meist sogar besser als Rind und ist eine hervorragende Proteinquelle für Carnivoren.

xXN3SHTAXx

ich habe auch eine katze und habe noch nie gehört, das es giftig sein soll, man soll nur nicht zu scharf gewürzte sachen füttern (aber die sind selbst nicht wirklich "giftig", nur ungesund)

SplexHD2003

ist vermutlich auch noch stark gesalzen - also jedenfalls nicht gesund, aber wahrscheinlich auch nicht gleich schädlich!

smiler2311

Was soll den passieren? Katzen sind Fleischfresser^^ Die stehn auf Schweinefleisch, sollte aber nicht zuviel sein ;D

4llien

Keine Sorge wenn das nur ein wenig war wird nix passieren :D

Maulimauli

Ja, sie hat es überlebt. Danke euch allen. Jetzt kann ihr nach mehr als 24 Stunden ja nichts mehr passieren, oder?

Helferfreund

Nee keine Sorge

Askiin123

vieleicht passiert das... http://www.youtube.com/watch?v=gM_lQ1Cbhh8

Antwort hinzufügen