Kater
Killerbear
10

Katze leckt Plastik Mein Kater ist irgendwie nicht ganz normal ^^ Er leckt ständig an allem rum, was aus Plastik ist un Pappe ist für ihn besser als jeder Kratzbaum. Wenn er Pappe sieht, muss er sie zerkratzen, bis nurnoch Schnipsel über sind und dann, naja, dann "benutzt" er sie als Toilette, aber er macht immer nur ein bisschen Pipi drauf. Er ist kastriert, gesund, geimpft und eigentlich ein Top Kater, der Tierarzt hatte noch nie was an ihm auszusetzen. Kann mir irgend jemand helfen oder hat irgendwer auch das Problem?

+1
(6) Antworten
Holymakaroni

naja - dann sind ganz viele Katzen unnormal - es ist schon ein Phänomen - Katzen lecken , nagen /kauen und manchmal verschlucken sie auch Kunststoff .- in vielen Platsikartikeln (gelbe Säcke u.s.w.) sind Stoffe enthalten , die die Tiere ganz kirre machen - so in etwa wie Katzenminze - nur , das es nicht gesund ist - und oft gefährlich ist . achte darauf , dass so sachen nicht rumliegen . es ist manchmal schwierig . .ich selbst hab Weihnachten ein kleines Verpackungspapier (aus Plastik) auf den Tisch liegen gelassen . nach einigen Tagen erbrach eine meiner Katzen es am Stück aus . eine andere Katze hat mir mal das rote Bändchen vom gelben Sack verschluckt , das hat sie nach mehreren Tagen ausgeschieden .. unter Schmerzen . ich bin zum TA gejagt , weil es nicht ganz raus ging . naje , es ging dann alles gut , aber kann auch anders enden . ich jedenfalls , bin jetzt noch wachsamer !!!!!

Thatgguurrll

ich glaub dieses Problem mit den Plastikartikeln haben viele Katzenbesitzer.... ... wir auch... einer unser 6 Kater is völlig verrückt nach allem was aus Plastik ist.. .. schlimm ist auch die Plastik Verpackung von den Getränkeflaschen...wir müssen die 6 Flaschen immer gleich auspacken, sonst klebt Kater dran.. ...am besten... immer solche Artikel gleich entsorgen, oder gut weg packen... denn wenn die Tiere daran kauen, kanns ja passieren,dass sie auch was davon verschlucken...was sicherlich nicht gesund ist.. beim rupfen der Pappe ist es wohl so, dass dein Kater das nur markiert...nachdem er alles zerlegt hat...

MuIano

Mein Kater war auch total verückt danach. Jede Plastiktüte wurde ausgiebig abgeschleckt und jeder Karton, Bücher oder ähnliches angenagt. Bei einer gründlichen Untersuchung hat man dann festgestellt das er Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung hat. Nach der Zahnbehandlung hat es noch eine Woche gedauert aber seit dem hat es völlig aufgehört seit nun mehr als 2 Wochen

LittleCena

naja, meine katze liebt plastiktüten, vorallem diese dünnen die zum gemüse reinlegen gedacht sind...da leckt sie dann ewig rum! ich denke mal einfach ist geschmackssache?! :D

punktkomma11

Er will nur spielen...

aksuvar

solang kein schaum aus seiner fresse kommt. is gut

Antwort hinzufügen