Katze
pokemonkuh
2

Katze wurde eingeschläfert! Was tun gegen Trauer? Meine Katze wurde vorher eingeschläfert und was kann ich gegen meine schwere Trauer tuen??

+0
(13) Antworten
xLXHx

das ist erst mal hart aber menschen gehen menschen werden geboren dass ist der zyklus des lebens und so gehen auch katzen und neue werden wieder geboren... lenk dich ab .. triff freunde und rede ruhig drüber :) hoffe konnte ein bisschen helfen :)

FloH1896

das tut mir sehr leid für Dich.Habe meine auch 2 Tage vor Weihnachten einschläfern lassen müssen.Ist schon gar nicht so einfach.Ich sehe sie immer noch auf ihrem Stuhl sitzen.Du darfst ruhig um sie weinen.Weil man hat die süßen Geschöpfe so lange Jahre und dann mit einem Mal ist alles vorbei.Sie sind ja wie richtige Kinder und gehören zur Familie.Lass eine Zeit verstreichen und beginne dann ein neues Leben mit einer anderen Katze.Ich glaube Deine Katze würde es nicht gerne sehen,wenn Du so alleine bist.LG

Miku15

Du armer! Das habe ich auch schon mehrmals erleben müssen. Zuletzt gerade vor ein paar Wochen. Du musst dir denken, das Tier war 20 Jahre alt und konnte nicht mehr. Du hast genau das richtige entschieden, nämlich das Tier nicht zu quälen, sondern ihr einen würdevollen Tod zu ermöglichen. Lass die Trauer zu und weine, wenn es dir danach ist. Behalte sie im Herzen und denk an die schönen Zeiten mit ihr.

DaikokuIM

Kämpfe nicht gegen die Trauer an, lass sie zu und trauere, trauern ist nichts schlimmes. Mein Beileid zum Verlust der Katze.

Groovesau

Du kannst Dich zwar ablenken, aber durch eine Phase der Trauer musst Du durch. Ich glaube, es hilft, wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt. Du siehst dann Deine Katze irgendwann im Himmel wieder...meine Oma ist vor 4 Wochen gestorben und dieser Gedanke tröstet.

J01999

meine mutter hat das selbe durchgemacht.. sie kam erst drueber weg als sie iene neue hatte.. erst wollte sie ict, doch nachdem sie sich an die neuen kaetzchen gewoehnt hat ging es ihr besser.. der schmerz wird immer bleiben, du kannst nur lernen damit umzugehen

Firetube190

Als unser Hund eingeschläfert, wurde hat uns das auch schwer getroffen. Damit das Haus nicht völlig leer ohne Tier erscheint haben wir erst einmal seinen Korb und sein Lieblingsspielzeug stehen gelassen. Wir haben nicht lange gewartet, und uns aus dem Tierheim einen neuen Kumpel geholt. Das sollte kein Ersatz sein, aber es half.

CrazyKrissix3

weinen, weinen, weinen. sie in deinem herzen behalten.

lugsan

Ausheulen, bf anrufen, ausquatschen und ganz viel eis oder schokki ;-) Mein Beilieid

marvosch

heul dich aus. Iss was höre deine Lieblingmusik. Rede mit Freunden darüber mit der Zeit geht die Trauer rum. Mein Beileid gamerkind95 :(

Jensnd7

Nen süßen Hundewelpen kaufen!!!

Annilein009

oje das tut mir leid... hör deine lieblingsmusik, und schokolade hilft auch ;-)

andreanell

So brutal sich dies anhört: Neue Katze besorgen. Ich habe Erfahrungen mit unserem Hund und besonders dem Leid der Kinder gemacht.

Antwort hinzufügen