Katzen
Culalou
1

katzen schmerzen an den schnurrhaaren ich habe meiner katze fürzlich die sschnurrhaare gekürzt da diese viel zu lange sind. sie hat komisch reagiert. tut das katzen weh?

+0
(18) Antworten
LiSelotte213

Nein es tut ihnen nicht weh. Es sind normale Haare^^ Nur ausreissen solltest sie nicht. Es schadet ihnen auch nicht, sie sterben nicht dran, sie laufen nicht gegen Wände und finden wieder heim was es eben sonst so für Geschichten gibt.

Boomi24

Auser das sie tatsächlich wie hier die meisten schreiben Sinnesorgane sind, je länger die Schnurrhaare desto schöner die Katze. Schneid ihr die bitte nie wieder ab, überleg mal dir rasiert mann die Augenbrauen und Wimpern weg.

Lenapanem

Tu das niemals wieder! Es bereitet den Katzen zwar keine Schmerzen, aber Katzen brauchen ihre Schnurrhaare, um z.B. durch Gartenzäune etc. durchzukommen. Sie fühlen sozusagen die Entfernung der Zaunlatten, oder den Eingang durch ne Katzentüre damit. Wie kann man nur auf so ne komische Idee kommen.

JuPunkt27

Die Schnurrhaare sind für die Katze eine Art "Sinnesorgan" - dadurch hast Du Sie selbstverständlich durcheinander gebracht !!! http://www.katzen-buch.de/katzen-verhalten/schnurrhaare.htm Wenn Dir jemand die Nase abschneidet würdest Du Dich auch wohl eingeschränkt fühlen....

juli0203

weh tut das nicht, aber katzen "sehen/fühlen" auch mit ihren barthaaren. klar, dass deiner katze das nicht gerade passt.

MisterIncognito

wer so was seiner Katze so was antut sollte keine Katze und auch keine anderen Haustiere haben!!!! echt unmöglich... die arme ;(

XxShirinaxX

das soll man nicht machen! Die Schnurrhaare haben einen Sinn! Damit weiß die Katze durch welche Gänge sie passt und durch welche nicht. So kann eine katze nirgends stecken bleiben. Die dürfen nicht geschnitten werden. Kein Wunder dass die Mietze komisch reagiert

ozil183

Meine Güte, wie kann man nur so dämlich sein? Das schneiden der Haare selbst schmerzt nicht, der Verlust schon!!! Ich hatte ein Katzenbaby von neun Wochen, wurde ausgesetzt und landete bei mir. Dem schnitt auch so ein, ne sag ich lieber nicht, die Barthaare kurz. Das Tierchen rannte überall dagegen, hatte totale Probleme und erstaunt guck, trotz Augen und anderer Sinne funktionierte kaum etwas. Was bitte stört dich an langen Barthaaren? Normal sagen diese aus das du eine gute, sehr gute Mauskatze Hast! Ist das arme Tier deine erste Katze?

LOOVee281

Meine Güte, dass darf man nicht, die Katzen brauchen die Schnurhaare!

Chappelle

Das war dann wirklich "fürzlich"...

hexe2304

wieso machst du denn so ein quatsch`? Das ist ja, als ob ich dir die Hände abschneide, mit denen du fühlst. Ohne Barthaare weiß ne katze nich, wo ein hindernis ist. echt schlimm

unxcxrna

Sorry aber bist du doof? Weißt du was Schnurrhaare für Katzen sind? Damit fühlen sie. Wenn sie an Wänden entlanggehen oder irgendwo dann fühlen sie mit ihren Schnurrhaaren. Das hilft denen sehr im Dunkeln. NIEMALS diese abschneiden. Das ist wie wenn man dir die Finger abschneiden würde. Sei froh das die Schnurrhaare wieder nachwachsen.

Agonize

Ich glaubs ja bald nicht - wieso bitte schneidest du an den Schnurrhaaren herum?????? Und was soll das heissen, "viel zu lang"??? Ich hoffe, dass das ein schlechter Scherz ist.

chanelbebi

das hab ich ja wohl noch nie gehört....die katzen BRAUCHEN ihr barthaar, das sind wie sensoren. das darf mann nicht abschneiden!!! tu das NIE wieder!!!! Ich könnte kot....zen...

linus16

Wieso waren die zu lang??? Damit erforschen Katzen ihre Umgebung!!! Sie hat jetzt wesentlich schlechtere Orientierungsmöglichkeiten! Nenene!

YarisToyota

Mein Gott, das darf man nicht!!!! lass die Finger von den Schnurrbarthaaren!!!!! Katze Schnurrhaare abschneiden

Sophi302

Schnurrhaare zu lang?... wofür waren sie zu lang?... für deinen Geschmack oder was?

MrsHelpme1022

Da Geb Ich Recht ;)

Antwort hinzufügen