Boden
Maryse666
4

KLEBERRÜCKSTÄNDE VOM BODEN ENTFERNEN? strong textHallo Leute. Ich hab vor, mir für meinen Flur PVC Vinyl Fliesen zu kaufen. Die gibt es echt mittlerweile in tollen Ausführungen und für 45 Stück ca. 30 Euro. Eine Fliese 30.5 cm x 30.5 cm. Normal hätte ich mir Pvc Boden von Rolle gekauft, als Meterware, hab aber keine Transportmöglichkeit :-( Diese Fliesen sind selbstklebend. Meine Sorge ist nur wenn ich mal ausziehen sollte aus der Wohnung, wie bekomme ich die Kleberreste dann weg.? Die gesamte Bodenfläche wäre betroffen, nicht nur so Streifen, Ränder wie mann s kennt, vom doppelseitigem Klebeband. sondern ganze Fläche wird geklebt.

+0
(4) Antworten
AdventureTVyt

Ich habe selbst selbstklebende Vinylfliesen im Bad, die ich gerade entferne. Die Fliesen bekommt man gut ab mit einem Spachtel, jedoch bleibt der Klebstoff zurück. Ich habe es zunächst mit Lösungsmitteln probiert, doch sehr quälend. Doch was richtig gut funktioniert, Scheuermilch mit Edelstahl Topfreinigern!!! Also wirklich die aus Edelstahl. Mit kreisenden Bewegungen über den Klebstoff streichen. Geht super und verhältnismäßig schnell. Es werden richtige Klebstoffknötchen gebildet, die man mit dem Lappen abwischen kann oder die sich im Edelstahl- Topfreiniger verfangen.

Trulla86

Wenn Du auf den Estrich klebst kannst Du ein Gerät leihen das ähnlich einem großen Spachtel ist und den Kleber abschabt. Nehmen die Bodenverleger auch.

DerExperteMonte

Ich habe damals das ganze Zeugs ordentlich eingeweicht und mit nem alten Eiskratzer abgeschabt. Es waren allerdings nur 10qm und sehr aufwändig.

ALINA1644444444

keine Sorge! Die lassen sich jederzeit ganz locker wieder abziehen

Antwort hinzufügen