Allgemeinbildung
LarsPlayer03
4

Können Adern beim Krafttraining platzen? Beim Krafttraining bekommt man manschmal ja dicke Adern , können die beim übermässigen Training dann platzen?

+0
(11) Antworten
anonymus19077

Also die normalen Adern unter der Haut, im Muskel nicht. Aber in Augen, bzw. Nase kann das bei falscher Ausführung schon mal sein. Dann sollte man sich überlegen, ob das Pressen vom Blut in den Kopf Sinn macht.

labdflidau

Nein, sicher nicht, das wüsste ich. Zumindest hab ich von sowas nie gehört. Aber wenn der Bodybuilder irgendeine verbotene Substanz genommen hat, die die Adern schwächt, kann es eventuell doch passieren.

Ey250

klar kann, aber nicht die Muskeln, sondern die in den empfindlichen Schleimhäuten.

Froschen04

Ja ist mir heute passiert beim kreuzenden 180kg mit Zughilfe und Gurt einige Adern im Unterarm geplatzt War beim Arzt der mir dies bestätigte . Der halbe Unterarm War rot , ist blau angelaufen und ich hab dort jetzt einen bluterguss

Zauberlehrling2

Ja, es kann passieren.

fenster1111

ja besonders die in der Nase bzw Augen platzen gerne

aliciakue26

nein :O

niborr

ja

poppi416

ja

Energynrj

Ja, Adern können platzen. siehe Bild.

Chocoberna

Hier das vollständige Video dazu.

Antwort hinzufügen