Medizin
junebug
1

Lähmen die Mucosolvan Tropfen auch die Zunge und den Mundbereich? Ich wollte fragen ob die Tropfen genau wie die lutschtabletten auch die zunge lähmen ?

+0
(10) Antworten
Josh12

Ambroxol ist (bei den Antitussiva eher Nebenwirkung) lokal anästhetisch wirksam. Dabei wird aber nicht etwa eine motorische Blockade erreicht, sondern es erfolgt bei genügend langer Expositionsdauer eine Anästhesie der Schleimhaut. Jedoch würde ich die tropfen mit Saft o.Ä. einnehmen, dann umgehst du das taube Gefühl im Mund. Ansonsten steige um auf z.B. N-Acetylcystein, falls für dich keine KI bestehen.

Dannyklu

Mucosolvan(Wirkstoff Ambroxol)ob als Tropfen, Tabletten oder Lutschtabletten wirken schleimlösend im Bronchialbereich.Sie lähmen allesamt überhaupt nicht(auch nicht die Zunge).Als sehr seltene Nebenwirkung sieht man einen kurzzeitigen Verlust des Geschmackempfindens.

DasSteak01

Von den Tropfen kommt das aber nicht! Der Wirkstoff Ambroxol wirkt schleimlösend, es ist kein Lokalanästhetikum im Mucosolvan enthalten. Wie z.B. in den bei vielen bekannten Dolo Dobendan (grün) Lutschtabletten. Falls das bis mittags anhält, nachmittags ab zum Arzt!

NeoDramon

davon hab ich noch nichts gehört. nehme die auch schon einige jahre bei beschwerden. lies doch mal unter nebenwirkungen nach.

louisazayn

sie lähmen nicht, aber sie sind schmerzlindernd. deshalb fühlst du weniger.

Finchen007

Die Lähmen die Zunge nicht (wäre ja auch schlimm), es fühlt sich nur etwas betäubt an und dass sollen sie ja auch, um den Schmerz zu mildern. Wenn du die Tropfen gleich runterschluckst und nicht im Mund behälst, ist das aber nicht so.

pongruber

muchsolvan tropfen wirken lokalanästhetisch, also sie betäuben die haut eine zeitlang. der wirkstoff ist der gleiche wie auch in den "mucoangin" Halswehtabletten, bei denen der betäubende effekt als auptwirkung gebraucht wird um die halz schmerzen zu stillen. Die kurzzeitege betäubung der Mundschleimhaut ist vollig normal bei diesem medikament und absolut ungefährlich. wenn es dir sehr unangenehm ist dann nimm ACC Schleimlösetabletten, die haben den betäubungseffekt nicht und wirken ganz ähnlich! noch fragen? schreib mir! [email protected] MfG Chriss

Rene4You

du musst die tropfen mit einen schluck wasser einnehmen dann ist das ok

gute1antwort

Mucosolvantropfen Man schaue nach dem Wirkstoff :-) Ambroxol http://de.wikipedia.org/wiki/Mucosolvan

luna180710

Hast du schon mal eine Lähmung gehabt? Seit wann lähmen Mucosolvan Lutschtabletten? Genauso wenig lähmen die Tropfen! Beides bekämpft lediglich die Symptome deiner Erkältung.

Antwort hinzufügen