Computer
BlackAngel739
6

laptopnetzteil geht immer kaputt was stimmt mit dem laptop nicht? hallo leute, bei meinem hp 530 laptop gehen immer die netzteile kaputt. ich habe dieses jahr schon das 4 netzteil geschrottet und auch der akku war kaputt diesen habe ich erneuert und jetzt ist das 5 netzteil auch wieder kaputt gegangen woran lieg das??? stimmt irgendwas mit meinem laptop nicht ??? danke schonmal im vorraus julian

+0
(4) Antworten
DERBAUM200123

Schreib mal die Daten des Netzteils und die dazugehörigen des Notebooks auf. Ich brauche Spannung (in V angegeben) und Strom (in A oder mA angegeben).

PhoenixLaBelle

Es könnte sein das im Laptop inneren irgendwas überbrückt und dadurch ein art rückstoß gibt und das dir denn das Netzteil durchhaut

mellyblacky

DIe Netzteile werden Millionenfach für Centbeträge hergestellt, da kann man nicht erwarten das hier gut dimensionierte Bauteile verwendet werden um eine lange Lebensdauer zu erreichen. Die Zeiten sind vorbei! Ein 10 Jahre altes Netzteil funktioniert meistens heute noch, die neuen nicht mehr. Das liegt vorallem am Sparwahn der Käufer und natürlich der Industrie, die das mit "Geiz ist Geil" vorantreiben. Alle mal selbst an die Nase fassen!

metzla

Hallo Ich habe bei meinem HP Pavillion DV5 das selbe Problem. Hast du rausgefunden woran es liegen könnte. Das jetztige Netzteil hat gerade mak 5 Tage gehalten. Der Akku scheint aber noch zu funktionieren.

Antwort hinzufügen