Lehrer
Samma0710
8

Lehrer von Mobbing erzählen? Hi Leute. Habe dieses Schuljahr ja die klasse wegen Mobbing gewechselt. naja. Und jetzt fängt das mobbing in dieser Klasse auch wieder an. leider... Ich bekomme Beleidigungen wie BLÖDE KUH oder ZIEGE oder ZICKE und ich höre, dass üner mich getsuchelt wird und wenn ich mich dann umdrehe zu denen können die sich vor lachen gar nicht mehr einkriegen. Ausserdem wenn sie nicht gerade beleidigen ignorieren sie mich... Nun habe ich wegen einem anderen Porblem schon mit meinem Lehrer dem ich vertraue gesproche, und der weiss auch, dass ich in der klasse ziemlich alleine bin... Und er meinte halt, ich könne immer zu ihm kommen, wenn es mir schlecht geht. zu dieser zeit war es allerdings noch nicht so weit, dass es mobbing war.. früher war es reine Ignoranz... Wie soll ich ihn ansprechen? Einfach auf dem Flur ? Sehe ihn eh täglich weil ich den klassenraum da hat im flur indem er stündlich unterricht hat. Es ist mir immer peinlich am Fachlehrerzimmer zu klopfen, da dort auch der auslöser meines anderen problemes sein könnte... naja, brauche bitte dringend ne antowrt. bin so down und mir gehts so schlecht. grüße, MaryYosephiene

+0
(5) Antworten
firsthads

Frage deinen Lehrer einfach, ob er mal kurz zeit für dich hat, weil du ein Problem hast und gerne mit ihm darüber reden möchtest. Schulen werden dazu angehalten, Mobbing zu unterbinden, viele Schulen geben sich auch große mühe dabei. Ich hoffe deine gehört dazu. Ignoriere die Leute, suche dir welche die zu dir halten, kontere mit Gegensprüchen, u.s.w. Lasse dich nicht unterkriegen. LG Pummelweib :-)

Mariofficial

Ja, sprich unbedingt deinen Vertrauenslehrer auf dem Flur an und bitte ihn um ein Gespräch. Es ist wichtig, dass du von Anfang an sofort handelst und nicht noch lange zu siehst - damit geht es dir immer schlechter und die Kindsköpfe in deiner Klasse ändern sich auch nicht einfach so.. Ausserdem solltest du jegliche Kommentare einfach "überhören" oder lach doch einfach mal drüber - je mehr du sie angrinst bei sowas, desto unsicherer werden sie. Aber eben, ist einfacher gesagt als getan. Viel Glück! 

askme0071

Vielleicht könntest du einen deiner Mitschüler mal persönlich fragen warum sie so fies zu dir sind und es ihnen auch sagen dass es dich sehr verletzt wie sie sich dir gegenüber verhalten

CBGYO

Geh auf jedenfall zum Lehrer

noname616

Sag der Klasse deine Meinung!!! (kannst auch ruhig vulgärer Reden damit du dir den nötigen Respekt verdienst!)

Antwort hinzufügen