Auto
Mio65
4

Lenkrad wackelt beim geradeausfahren Alfa Romeo Spider 3.0

+0
(7) Antworten
HeroldGeiger

Reifendruck kontrolliert? Reifenprofil in Ordnung? Ewt hast Du ne Unwucht dh ein Gewicht auf der Felge verloren... Alle Radmuttern richtig angezogen? Oder sind die Reifen abgefahren und du hast dadurch unrunde Reifen (Reibezahn)? Bist Du in letzter Zeit irgendwo gegen gefahren? Randstein? Ewt. ist die Spur verstellt. Lenkraddämpfung kaputt? Wichtig umbedingt abklären lassen!

AnnaLenaNun

Wenn das jetzt pöltzlich gekommen ist, könnte es sich um Schnee bzw. Eis(reste) an der Felge handeln. Die können auch innen sein - also von aussen nicht gut sichtbar. Wenns schon länger ist: Die Vorderräder mal wuchten lassen. Viel Erfolg und ein gutes neues Jahr noch.

saroka

Zu viel Schnee oder Eis in der Felge? Beule im reifen? Tritt das schon bei niedrieger Geschwindigkeit auf oder erst so zwischen 80 und 120 Km/h? Im letzteren Fall hast du eventuell ein Gewicht verloren und deswegen diese Unwucht.

KizumeShiari

Reifen unwucht? Bremsscheibe unwucht? Radaufhängung links oder rechts ausgeschlagen? Querlenker? Eins von denen evtl.

sarafini

und was genau sollen wir dann jetzt tun? Fahr halt in die Werkstatt, die kennen sich da besser aus als wir.

ikke007

Die Autowerkstatt sollte helfen.

SuwaKing

Schmeiss das Auto weg und behalte das Lenkrad.

Antwort hinzufügen