Gefahr
Dragonstar78
3

Lichterkette, Glühbirnen kaputt, gefährlich? Hallo, wir haben heute die Lichterkett ausgepackt und festgestellt, dass von etwa 100 Lichtern etwa 15 kaputt sind. Ist das gefährlich?

+0
(8) Antworten
Dragonchiller

lichterketten sind auch im heilen zustand so ziemlich das gefährlichste was es gibt und sollten niiiiiemals angelassen werden, wenn man nicht zuhause ist oder schläft

hilfesucher123

kann sein und liegt stark vom alter und der leitungstechnik ab.... immerhin nimmt die anzahl der brinen ein mehr an strom auf da derselbe durchfließt.... zwar ist die menge messbar klein kann aber durchaus zu bränden führen.... ähnlich als würdest du eine batterie mit zuviel volt laden.... sie wird zu heiß.... nicht gut^^ am besten sind auswechselbare systeme, kosten ein paar cent mehr...

Lina87

wenn die lampen paralell geschalten sind nicht, wenn in reihe geschalten ja

sunschayn

Entweder sie geht oder sie geht nicht, aber die Sicherheit beeinflusst das nicht, es sei denn, das Glas der Glühbirnen ist abgebrochen ;)

Sanimaus96

Nein, die kann man trotzdem noch benutzen :)

LeS20

Wenn die in Reihe geschaltet sind, dürfte die Lichterkette nichtmal angehen.

MelindaRosa

Steck sie einfach mal ein.

schokoeinhorn00

nein aber tausche die kaputten aus

Antwort hinzufügen