Deutschland
twentytwo22
3

Mecklenburg-Vorpommern 2 Euro Münze 2007 - HH? Hey! habe eine Sonderprägung , die 2 Euro Münze aus Mecklenburg-Vorpommern , doch der Buchstabe / die Buchstaben sind so klein ich kann es kaum lesen .. ich meine dort steht HH drauf .. doch kann das sein ? Grüße!

+0
(3) Antworten
Marcel199629

Auf http://www.ecb.int/euro/coins/comm/html/comm_2007.de.html steht dazu: Das Münzinnere zeigt das Schweriner Schloss und trägt die Inschrift „Mecklenburg-Vorpommern“ − den Namen des Bundeslandes, in dem sich das Schloss befindet. Das Münzzeichen „A“, „D“, „F“, „G“ oder „J“ befindet sich oberhalb des Münzbildes; unterhalb sind die Initialen des Graveurs, „HH“, eingeprägt. Der äußere Münzring trägt das Prägejahr, 2007, die zwölf Sterne der Europäischen Union sowie die Inschrift „Bundesrepublik Deutschland“.

lolacocos

hamburg war aber 2008 aber vielleicht ein fehler, oder da steht MV

MongoTongo

Das sind die Initialen des Medailleurs.

Antwort hinzufügen