Freundschaft
secretmelina
9

meine beste freundin angelogen was nun? hallo..... ich hoffe mir sehr ihr könnt mir hellfen....vor einem jahr sind wir umgezogen es war echt schwer meiner besten freundin das zu erzählen doch es ging......als ich dann in die neue schule ging fand ich es am anfang echt übel... ich hab meiner freundin erzählt das es mir gut ginge undso....später wurde es noch schlimmer ich hab erzählt das ich einen freund hab was garnicht stimmte es machte sie sehr glücklich und mich irgendwie auch....doch später wuchs mir allles über den kopf weil wir wieder zurück gezogen sind.....sie stellte immer mehr fragen und ich log weiter.....später sagte ich idas ich mit meinem freund schluss gemacht hab.....naja ich werde es ihr erzählen das ich gelogen hab ich hab so angst das sie nicht mit mir befreundet sein wird.............bitte hillft mir wie soll ich das ihr sagen????? mehr gelogen hab ich an es hört sich irgendwie harmlos an ist es aber nicht !!!!!

+0
(7) Antworten
Marc2638

Wenn Deine Freundin die Wahrheit erfährt und Dir verzeiht,wird das Vertrauen futsch sein,das sollte Dir klar sein.Es könnte sein,das sie Dir dann die Freundschaft kündigt.Höre auf,denn Lügen haben kurze Beine.Ich würde nur das sagen,was unbedingt sein muss,ich würde gar nichts sagen,wenn es möglich ist.Der Abschnitt liegt hinter Dir,in Zukunft halte Dich an die Wahrheit und gut ist es.

senfsalat

Also ich finde ganz ehrlich dass du ihr alles erzählen musst was du reingeschrieben hast also dass es dir schlecht ging und soo.. Es ist besser die wahrheit zu sagen glaub mir ich hatte so eine ähnliche situation.

Pfani

Das einfachste und erwachsenste ist zu ihr zu gehen, die Sache zu schildern und das zu erledigen. Gut, wenn sie dann einige Zeit sauer ist, musst du das verstehen, aber an einer Notlüge ist noch keine wahre Freundschaft gescheitert ;)

DariaSchorr

Du hast nur gelogen, damit sie sich keine sorgen macht. Du wolltest, das es ihr gut geht. Ich denk die wird das verstehen :)

RaZzor1888

Ich habe auch so ein Problem und hatte auch Angst das zu sagen ich habe dann geweint aber meine andere Freundin hat mir geholfen und ich habe sie dann angerufen und gesagt kannst du ihr sagen das ich sie angelogen habe ich fühle mich so schlecht deswegen also mach es wie ich es ist immer besser die Wahrheit zu sagen sonst findet es deine Freundin heraus und es wird noch schlimmer es und du willst es bestimmt nicht oder? WÜNSCHE DIR VIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kollege01

felixie1 das war jetzt echt knallhart aber wahr ich will es ihr wirklich sagen....ich befürchte wenn sie es von jemandem anderen hört wird es noch schlimmer obwohl es keiner weiß....trotzdem danke

knuddebaer91

habt ihr tipps wie ich es sagen könnte weil ich echt angst hab...

Antwort hinzufügen