Beauty
Binsche82
7

meine haare fallen mir raus :O! Ich bin grad mal 13 und meine haare fallen mir voll aus!!! wenn ich mal meine ganzen haare in die hand nehme und dann runterfahre hab ich ganze hare in meiner hand! Also sie sind nicht irgentwo abgebrochen, sondern ein ganzes haar. von ansatz abgelöst! ich habe sehr dunne feine haare, aber volumen. (bitte lasst so antworten wie- geh zum friseu!!!!! das mach ich sowiso nicht^^). was kann ich macheen??

+0
(16) Antworten
lonelyChild

Hast Du denn etwas benutzt, was den Haarausfall erklärt? Färbemittel, Shampoo o.ä.? Wenn es schon länger ist und die Haare immer dünner werden, teilweise schon freie Stellen auf der Kopfhaut zu sehen sind, hast Du einen Siliziummangel. Diesen Mangel gleicht man natürlich aus, indem man Silizium von aussen zuführt.

Lisaa22

Hallo ich weiß Beitrag ist etwas älter aber ich wollt auch mein Senf dazu lassen :-) Während der Pupertät fallen noch mal verfmehr die Haare aus, das ist nichts ungewöhnliches. Soviel mal dazu. Aber mittleweile ist die junge Dame etwas älter und ich hoffe das sie dieses Problem nicht mehr hat :-)  Mein Haarausfall hat bekommen nachdem ich eine Weile meine strenge Diät gehalten habe. Also ist eine Medizinische Ursache gar nicht weit hergeholt. Ich habe damals einen Vitaminmangel entwickelt und das hat sich natürlichauch auf meine Haare ausgewirkt. Die Haare fingen vermehrt an auszufallen und haben an Glanz verloren. Auch meine Kopfhaut wurde empfindlicher als sonst. Habe von vielen Shampoos Schuppen und juckende Kopfhaut bekommen. Ich musste auf ein Veganes Shampoo umsteigen. Habe ich mir Online gekauft da man das so im Geschäft leider nicht so oft bekommt. Aber bei Rocarahair war das wie gesagt Vegan und dazu gab es noch ein Naprava ArganÖl Kur und die Haarkapseln dazu. Seit dem ich das Set nehme sind meine Haare wieder kraftvoll und nicht mehr so glanzlos geworden. Auch die Haarwurzeln und die Kopfhaut hat sich wieder erholt. Das Haar wird langsam wieder dichter und ich habe nicht mehr die Dusche voller Haare :-)

Sora22

das hab ich auch immer bei übergängen von Sommer-winter und winter-sommer. sollte allerdings nicht zu lange andauern, sonst geh zum arzt

LeGamer147

das kann daran liegen wenn du zu oft haarspray und haargel nimmst. Oder wenn du zuuuuu oft die Haare wäschst. Das heißt jetzt nicht das du dich nicht mehr waschen sollst aber nicht mehr als 5 mal die woche. Und wenn du hochwertiges Haar- geel oder spray nimmst ist es nicht schlimm. das kann aber auch an der pubertät liegen

Moonshine66

keine panik das kann in deinem alter mal vorkommen wenn es aber länger anhält wende dich an einen spezialisten

multiNGE

das is bei jedem so, jeder verliert bis zu 100 Haare am tag, dazu hat man doch so viele :D ich hab mal gehört, dass man, wenn man richtig haarausfall oder sehr dünne haare hat, wo man bis zur kopfhaut durchsehen kann, mineralien braucht... also sowas, was bsp. im meersalz oder himalajasalz enthalten ist. das ist nciht nur natriumchlorid, sondern enhält auch noch andere, wichtige mineralien. versuchs mal damit... aber ich lgaube im ernst nicht, dass du so schlimmen haarausfall hast...

ElGreckoe

Kann an der Hormonumstellung wegen der Pubertät liegen. Dann müsste es irgendwann von selbst wieder aufhören. Am besten lässt du beim Arzt mal ein Blutbild machen, um zu sehen, ob du irgendwo einen Mangel an Hormonen oder Nährstoffen hast. Nimmst du die Pille? Die kann auch Haarausfall machen.

Mozartus

naaa.. bluebea.. :-P hmmm..vll. hast du einfach ein shampoo benutzt das deinen haaren schadet oder zu viel haarspraf,gel etc. oder syoss?

River52f

vlt. liegt es am shampoo? ich hab vor ca. einem jahr syoss benuzt, und hatte danach haarausfall

NewYorkCiity

Keine Panik, das ist normal. Wenn du es für nicht normal hältst, dann würde ich dir raten einen Facharzt aufzusuchen

Ohlana

Das ist manchmal so, dass ein paar mehr Haare ausfallen. Das kann in einer Woche schon wieder vorbei sein.

FreEdoM1055

vielleicht kann ein Arzt dir weiter helfen... kann vll aber auch kommen von der Pubertät?! Da kann der Körper schon mal verrückt spielen.

dreadzottel

du hast eisenmangel(normal bei pubertät)kaúf dir was dagegen

MrFrager97

Keine Panik: "Der normale Haarausfall beim Menschen schwankt zwischen 40 und 120 Haare pro Tag" http://www.haushaltstricks.eu/haarausfall.htm

Liptonicetea6

Du gehst mal besser zum Arzt. Vielleicht bist Du krank.

Lauralove27

Arzt besuchen!!

Antwort hinzufügen