Hund
Fragooo
2

Meine Hündin (7 monate) rammelt mein arm? Hallo, also mein Hund hat gerade mein arm gerammelt ....ehm was soll ich jezt darunter verstehen ??? Ich hätte das von ihr nicht erwartet......... ehmm weiß jemand wieso sie das macht ??

+0
(7) Antworten
rinaelly

Hey, das darfst du dir nicht gefallen lassen, denn das ist ein Zeichen von Dominanz, d.h. sie steht in der Rangordnung über dir. Wir haben auch einen Hund, ca.8 Monate und wir haben immer fleißig der Hundeflüsterer gekuckt, der macht das da so, dass du in das Fell am Nacken greifst, da wo die Mutter die Kleinen immer im Maul hatte, und ihn zu Boden drückst, solange bis er sich wieder entspannt hat.

paaaasi

Das kann, muß aber nicht zwingend eine Dominanzgeste sein. Das von Dir geschilderte Verhalten des Aufreitens kann auch Stress bedeuten, hat ein Hund Stress, fängt er an bei Hunden oder auch Menschen und Gegenständen aufzureiten.

pauli13

Das ist eine Dominanzgeste, sie akzeptiert dich nicht als Ranghöhere. Das musst du unterbinden, schubs sie weg, sag "nein" und schick sie auf ihren Platz.

fiaxswag

das ist das hundeverhalten damit zeigt sie dir das sie die stärkere ist, das darfst du nicht dulden, stoß sie weg von dir und schimpf sie

Gummirex

Dein Hund will dir zeigen, dass er in der Rangordnung über dir steht. Ich habe meinem Hund das abgewöhnt, da es dumm aussieht und er und er damit zeigt, dass er keinen Respekt vor dir hat.

Fleekonika

Sie braucht einen Partner ;) Macht mein Hund auch immer an meinen Bein xD

Janik487

Sie will kastriert werden.

Antwort hinzufügen