Katzen
Ineedhelp13
1

Meine Katze hat orange - bräunliche Tiere in ihrem Fell und schwarze Punkte . Weiß jemand was das is

+0
(8) Antworten
Nutzer10111213

FLÖHE!!! Dagegen gibt es beim Tierarzt (nicht im Zoofachhandel oder im Supermarkt, denn die frei verkäuflichen Mittel kann manallenfalls zur Vorbeugung einsetzen!) einige sehr gute Mittel, die innerhalb von ca 4 - 8 Wochen (Behandlung muss man bei Befall einige Male alle 4 Wochen wiederholen) die Flöhe beseitigen. Und nicht vergessen: Eine Katze, die Flöhe hat oder hatte, muss unbedingt auch eine Behandlung gegen Würmer bekommen, denn Flöhe können Bandwürmer übertragen. Die dunklen Krümelchen im Fell sind getrockneter Flohkot, der sich in Verbindung mit Wasser rot färbt, weil Flöhe ja vom Blut der Katze leben.

FcAugsburgFan

Das sind Flöhe, mußt Du schnell etwas gegen unternehmen. Die schwarzen Punkte ist deren Kot. Flöhe vermehren sich sehr stark, bis zu 160 Nachkommen produzieren die am Tag. Frontline ist gut z.B., aber hier unter Tipps hat jemand, komme jetzt nicht so schnell auf den Namen ein gutes, natürliches Mittel empfohlen. Stöber doch mal in den Tipps.

Tommy199

Flöhe!!!!!!!!!!!!!!! Das Frontline ist zwar sehr gut, aber sinnvoller wäre Stronghold, denn dann hat man auch gleich die Würmer mit beseitigt. Letztendlich brauchst Du aber etwas, was jetzt gleich und sofort hilft und in dem Fall ist Anti-Flohpulver das einzige Mittel der Wahl. Ordentlich einpudern (an absolut allen Stellen) und zwei Stunden später die Katze mit einem Flohkamm auskämmen. Außerdem solltest mit Umgebungsspray Deine Wohnung bearbeiten, denn so Flöhe fühlen sich auf der heimischen Couch auch sehr wohl. Für die Zukunft solltest Du Dir aber einen Plan zulegen, damit Deine Katze regelmäßig (alle drei Monate) mit Stronghold oder ähnlichem behandelt wird. So hast Du erst garnicht den Ärger und Deine Katze bleibt gesund ... für gerade mal 7,- Euro in 3 Monaten!!! Frohe Weihnachten!!!

FilineLe

Geh bitte schnell mit deiner Katze zum Tierarzt. Auch wenn Weihnachten ist. Das kann alles mögliche sein. Dir Frohe Weihnachten und deinem Kätzchen Gute Besserung!

lalelumania

das sind Flöhe.Musst Du was gegen machen.Die schwarzen Punkte mal auf ein mit Wasser angefeuchtetes Stück Kleenex geben.Färben sich die dunklen Punkte rot,dann sind es Flöhe.

Wambologe

hört sich sehr nach flöhe an schnell zur apotheke und zeug zum behandeln holn kann dir frontline sehr empfhelen

Lukandi54

Geh zum Tierarzt, der weiß es bestimmt

kleineskamel

Flöhe.

Antwort hinzufügen