Bus
shadoww
3

Muss ich warten, bis der Busfahrer die Tür öffnet. Oder muss ich drücken?

+0
(7) Antworten
ToniMacaroniB

Beim Solofahrzeug sind die erste und zweite Tür fahrerbetätigt, allerdings gibt es je nach Fahrzeug einen Automatikmodus für die zweite Tür. Die dritte Tür (z.B. beim Gelenkzug) muss nach BO-Kraft "fremdkraftbetätigt" sein, d.h. sie muss automatisch funktionieren, da sie für den Fahrer schlecht oder nicht einsehbar ist. In der Regel hat der "Türöffnungsknopf" (nicht zu verwechseln mit dem Haltewunsch, jedoch mit diesem gekoppelt) eine "Voranmeldefunktion", d.h. sobald der Fahrer die Freigabe einschaltet, öffnet sich die Tür.

HelloKittii

Du drückst nur um dem Fahrer Bescheid zu geben, er soll anhalten. Öffnen kann nur er

Tobbel28

DRÜCKEN :O

Maron1

Wenn du drücken kannst, drücke. Und: Das nächste Mal darfst du auch das Beschreibungsfeld für deine Frage benutzen, um die Frage besser zu erklären.

Gigili

Lauf gegen die geschlossene Tür.

itsyourday

selten so gelacht =0

M1sterbier4ever

Beim ein- oder aussteigen?

Antwort hinzufügen