Mechanik
Psycow88
3

Muttern vom Gewinde lösen wenn Gewinde kaputt? Hallo, Wie kann man eine Mutter vom Gewinde lösen wenn das Gewinde zerstört/kaputt ist? Ausser das man einen Mutternsprenger verwendet. Das Gewinde ist ja schon teils zerstört kann aber auch noch weiter kaputt gehn und die Mutter kann auch zerstört werden sie muss nur vom Gewinde "ab" sein.

+0
(10) Antworten
Secretmary

Du nimmst eine Puksäge mit Metallsägeblatt. Sägeblätter sind austauschbar wenn es hin ist. http://www.amazon.de/PUKS%C3%84GE-146-mm-Preis-St%C3%BCck/dp/B001BWJ21Y In jedem Baumarkt zu haben. Rainer

liebextutxweh

Ich weiß ja nicht ob du dran kommst, aber wir haben mal eine Flex genommen und die Mutter auf beiden Seiten eingeschnitten. Oder mit einem Metallbohrer auf beiden Seiten durchboren und dann mit einer Zange wegbrechen.

PCFan01

Ich habe es mal mit ner Flex und mit nen Dremel gemacht ,ging beides ganz gut.

Pferdefreak2013

Wenns eh kaputt is und das, wie du schreibst, ruhig weiter zerstört wersen darf, dann gehste mit ner Flex da dran. Aber gaanz vorsichtig und wenn möglich mit ner 0,8mm, bzw. 1mm dünnen Scheibe. Die dünnen Scheiben gehen da durch wie durch warme Butter. Mit nem Dremel geht sowas auch, wenn man den passenden Aufsatz nimmt. Wenn man nur die Mutter z.b. von obern zerschneitet, bleibt meistens noch genug vom Gewindebolzen stehen, sodass man den noch rausdrehen kann.

Maravilla17

Das blöde ist , das ist die Kurbelwelle!!! Wenn das Gewinde verhunzt ist hast du ein riesengroßes teures Problem..

ToBy331

kommst du mit nem gewindeschneider dran ? dann würde ich das kaputte gewinde nachschneiden. dann solltes du die mutter lösen können

HannahKrueger

Hallo, Es gibt ein innovatives Werkzeug zum reparieren von Gewinde... sehr einfach in der Anwendung... ist für alle Gewindegrößen geeignet.... Ich bin mir sicher du bekommst die Mutter ab ohne weitere Sachen zu beschädigen... http://www.youtube.com/watch?v=jZCFUEMNAAA

laububi21

Entweder nur die Mutter anwärmen - Bunsenbrenner, oder aufsägen. Rainer

maroussia89

Welches Gewinde ist kaputt? Das der Mutter oder der Schraube oder Stange?

AyadNayyef

ach einfach drauflassen :D

Antwort hinzufügen