Computer
TakeItAll
3

Neuer Monitor, Bild ist nur breitgezogen Hallo, wir haben, da unser alter Bildschirm kaputt ist, einen neuen gekauft. Dieser ist länger als der vorherige, aber das Bild ist nicht angepasst, sodass zb einfach mehr Freiraum auf dem Desktop ist, sondern das ganze Bild ist einfach breitgezogen und etwas unscharf. Was mache ich Falsch?

+0
(4) Antworten
Hobbykeks

Rechtsklick auf das Desktop > Eigenschaften > Anzeige und dort die Bildschirmauflösung ändern, am besten in ein 16:9-Format wie 1920x1080 (falls der Monitor es unterstützt). Am Besten stellst du die Auflösung ein, die in der Anleitung des Monitors als "native Auflösung" genannt ist, da ist die Schärfe optimal. Ab einer Auflösung von 1600x1200 bitte entweder ein digitales DVI oder HDMI-Kabel verwenden (Qualität!).

HaggaiLp

Ein anderes Bild nehmen! Du brauchst vermutlich 1920 x 1080 (16:9) oder 1920 x 1200 (16:10).

Ralphj73

was dir alle mitteilen wollen: du musst deine grafikkarte nun auf die auflösung des neuen bildschirms einstellen: rechts klick auf den freien desktop, dann eigenschaften wählen, dort wahrscheinlich "erweitert" drücken. annokrat

batik2

Lies die Bedinungsanleitung, da steht wie man das Bildformat ändern kann.

Antwort hinzufügen