Post
PhillipVolger
5

Päckchen in die Türkei- vor 5 Wochen abgeschickt immer noch nicht da, normal? Hallo, mein Päckchen, das ich mit der Luftpost vor 5 Wochen abgeschickt habe, hat der Emfänger immer noch nicht erreicht. Es ist also wahrscheinlich verloren?! Auf der anderen Seite habe ich eine Woche später ein anderes in eine andere Stadt geschickt aber auf normalem Landweg. Das ist auch noch nicht da. Ist das also normal? Kann das Päckchen noch später kommen?? (Die in der Post hier sagen immer was von 3-9 Tagen. Das ist aber Quatsch das dauert ja in der Türkei immer etwas länger, aber so viel?? )

+0
(9) Antworten
martinluter09

Es ist leider immer noch normal das in der Türkei Pakete verloren oder extrem verspätet werden. Schicke wenn was wichtiges ist immer per UPS. Hat zwar 50 Euro gekostet - klappt reibungslos. Ob die bis ins Dorf reinfahren weiß ich nicht. Das Blöde ist das Deutsche Post ein Monopol hat auf Lebensmittel und noch paar Sachen. Als mein Vater gesehen hat wie einfach und Billig die Flüge nach Istanbul waren ist er einfach hingeflogen mit dem Paket. Das Paket hat er ein Busunternehmen gegeben und die haben es im Dorf abgegeben. gruss

DianaX

Also 2 Wochen gehen ja noch. Aber daher wir von 5 Wochen reden ist beim Versandt irgendwas falsch gelaufen. Es kann passiert sein, dass das Paket in ein anderes Flugzeug gepackt wurde, wäre nicht das erste mal.

annaaanna

War es ein Päckchen oder ein Paket? Das ist ein großer Unterschied. Ein Paket kannst Du nachverfolgen unter: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de Dagegen ist ein Päckchen unversichert und im Zweifelsfalle verschwunden.

bartek93

du mußt mit 14 Tagen rechnen und dann hast du Glück wenn es angekommen ist. meist kommt das nie an. so hab ich leider die Erfahrung mehrmals machen müßen :-( Hab grad gelen das du 5 Wochen geschrieben hast. dann brauchst nicht mehr hoffen das es ankommt.Die bei der Post haben bestimmt etwas gebrauchen können.

S13A13

Das dauert... mein Onkel war mal in der Türkei auf Urlaub und der hat mir so ne karte geschickt das dauerte auch ein paar monate xD die sind halt bissl langsamer

jahman123

Ein Paket braucht in der Türkei um Bundesdurchnschnitt 7-8 Wochen bis es einen neuen Besitzer gefunden hat.

PitiG

Hallo! Ich bin in der Türkei aufgewachsen und mein Vater hat bei der Post gearbeitet. Ich kann sagen, wegen den Gastarbeitern, die in den 70 er und 80 er Jahren immer per Post zu ihrer Familie Geld geschickt haben, hat türkische Post Personal irgendwann entdeckt, dass man die Briefe und Päckchen auch aufmachen kann. Mein Vater hat sogar die Bilder, die ihm mal aus Deutschland geschickt worden waren, bei der Postfiliale -geöffnet- im Mülleimer gefunden... Ich habe auch schon reklamiert und ein Forschungsauftrag gestellt, türkische Post antwortet solchen Fragen nicht. Wie traurig das auch ist... Ich schicke meine Eltern immer nur Postkarten, sie kommen garantiert an.

Ameisi123

vielleicht liegt ein zollproblem vor

MarcelloMoreno

alles normal

Antwort hinzufügen