Angst
drmedghiassi
3

Wie kann ich nach einem Horrorfilm nachts besser runterkommen (einschlafen) ? Ich konnte es einfach nicht lassen.Ich habe mir paranormal activity (1) auf den IPod geladen und bis gerade eben angeschaut.Klar,jetzt muss ich mir wieder anhören "Dann hättest du es halt lassen sollen,selber Schuld." oder ähnliche,wenig hilfreiche Kommentare.Aber normalerweise bin ich nicht so.Ich schaue Horrorfilme gerne und oft,aber bei Paranormal Activity kam das alles durch die Kamera so realistisch rüber(wobei ich natürlich weiß,dass es Schwachsinn ist).Und ich habe Angst,dass ich auch beim schlafen irgendetwas höre und total hilflos bin.Ich bin gerade im Bett und habe Licht an,schreibe das hier vom IPod aus.Ich habe ein Hochbett und traue mich nicht,es zu verlassen.Und ich fände es ganz gut,wenn ich hier jetzt nicht blöd angemacht werde mit "selbst Schuld" oder so,weil ich mch gerade schob blöd genug fühle.Ich konnte nichts machen.Der Horrorfilm hat süchtig gemacht.Was kann ich tun,um die Nacht einigermaßen rumzukommen(wir gesagt,an Schlaf ist überhaupt nicht zu denken) und macht es etwas aus,wenn man nur 4 Stunden oder so schläft(also ich würde dann vllt. Von 6 bis 10 schlafen).? Danke an alle,die sich das hier extra durchgelesen haben und antworten

+0
(24) Antworten
mafreeed

Mir ging es damals genau so als ich den Film gesehen hab. Was mir geholfen hat, eine Nachttischlampe anzulassen oder wenn dir die Angst wieder hoch kommt, rede dir dann ein es ist nur ein Film! (: Viel Glück beim einschlafen :)

DeadPoolsWoman

ja dann biste völlig übermüdet - bist du christ oder generell gläubig spreche ein gebet biste alleine zuhause dann nunja mach überall das lich an und nimm ein messer mit ins bett dann fühlste dich sicher ansonsten gehe zu deinen eltern oder sonstigen mitbewohnern und immer die ruhe bewahren es war nur ein fillm und komma auf andere gedanken und trink ein schlückchen und versuche es zu vergessen und versuch zu pennen

oedii

also ich weiß das die ersten 3 stunden schlaf die wichtigsten sind xd die brauchst du aufjedenfall ich habe den film auch geguckt und hab auch oft angst oderso ^O9 XD denk einfach was anderes lenk dich ab und dann geh einfach schlafen klappt prima. oder guck dirn schönen film an ruf ne freundin an die dich bisschen unterhält odersowas

PaSports1980

Das nächste mal wenn du so einen Film guckst dann könntest du entweder dir den geplanten Film mit jemand anderen zusammen anschauen zum Beispiel mit einem Kollegen oder einer Freundin oder wenn du dir einen Film alleine anguckst dann solltest du dir am besten immer vor dem Film...während des Films...und nachdem Film klar machen das es nur ein Film ist! Wenn es dir sonst hilft dann rufe nachdem Film jemand an der/die dich auf andere Gedanken bringen kann! Dann kannst du besser einschlafen!

JeyyBee

Liebe/r amira1 Ich kann dich sehr gut verstehen,da ich einen ähnlichen film geschaut habe :) Klar,dass man dann schlecht Schlafen kann! Für den Anfang rate ich dir,Abends wenn du schlafen gehst den Fernseher anzumachen.... Am besten etwas lustiges und falls du diese funktion hast,Den Timer stellen :) Dann versuch zu Schlafen und höre dabei zu! Überwinde dich Und lass die Augen geschlossen :) Mach es Tag für Tag so :D Wenn du merkst es Hilft nicht,Schick mir eine Nachricht :) Liebe Grüße Chinii200

Doodlejump2

So geht es mir auch manchmal... Denk einfach positiv :D wie ich immer so schön sage ^^ "Wenn du denkst es gibt keine GEISTER/MONSTER dann gibt es die auch nicht... Und wenn du gerade total mega Angst hast denk wieder POSITIV Z.B Das ist doch nur ein Scheiß film oder sowas ähnliches ^^ Ich lenk mich immer mit Fehrnsehe ab ^^ Oder gucke Komödien oder höre Musik so ganz viele Sachen wo du einfach abgelenkt bist. Ich hoffe du verlierst mit meinen Tipps ganz schnell deine Angst Viel Erolg! Liebe Grüße♥

KawaiiToastiiXD

Schau hald noch ein anderen film (schönen) nach ner zeit wirst du auch müde. also ich war auch ma länger wach & habe nich so viel geschlafen. mir hat es eig. nichts gemacht. ;)

miimaus

Das kenne ich nur zu gut! Du hast Angst, aber gleichzeitig ist der Film so spannend, dass du nicht aufhören kannst ihn zu schauen. Und dann hat man den Salat... Hmmmm. Was ich mache ist: Ich schaue meistens noch einen Film, am besten eine Komödie. Das Licht bleibt aber an.. Danach bin ich so platt, dass ich einfach einschlafe. Wenn du danach den Film guckst und du ihn wirklich lustig und interessant findest, dann denkst du eigentlich auch nur an diesen.

Immobille123

Ging mir genauso. Du musst einfach realistisch denken. Dir kann sowas nicht passieren. Du hast sowas nicht erlebt, sondern die Frau im Film (was sowieso alles nicht stimmt). Sowas gibt es alles nicht. Alles nur einbildung. :)Denk positiv. :) :) Wenn du lust hast kannst du ja den 2. teil angucken. da wird nämlich alles erklärt und dann sieht man auch ein, dass alles wegen dieser dummen tusse ist. :)

SweetLuuullaby

Ich hatte den Film vor 1 Jahr gesehen und konnte ne laaaaange Zeit meine Füße nicht unter der Bettdecke hergucken lassen. Schau noch einen Witzigen Film oder einen Kinderfilm und schlaf heute Nacht mit Licht. Ich fand den Film auch gruselig und kann das absolut nachvollziehen. Was mir auch geholfen hat war die Tatsache: Es war erfunden ;)

Lol22

gut kenn ich. kleines licht anlassen, bei musik einschlafen , unter der decke bleiben, kuscheltier zur seite holen, gute gedanken im kopf,

Grundicx

Hey....als ich den Film gesehen habe, hatte ich am anfang auch ziemlich schiss. Aber weisst du wie ich das Überwunden habe? Ein kollege von mir bleib Extra die Nacht mit mir Wach. Wir waren die ganze Zeit im MSN und haben geredet. Später wurde ich müde und schlif ruhig und fest. Würde dir das auch Empfehlen :)

Auvito

Ist nach 11 Jahren sehr spät, aber vielleicht für andere: Ich schaue mir meistens Outtakes vom Film an, Interviews der Schauspieler und ähnliches, und höre beim Einschlafen ASMR (wer das nicht mag; Musik funktioniert genauso)

Tfvntfvhh

Ey entspann dich mal =) wie du es auch selber sagst das ist nur ein Film =) Augen zu und Schlafen und glaub mir morgen lachst du dich kaputt über die Frage hier, die du gestellt hast .

Alielefra

Hahaha :D Genau so gings mir auch, nachdem ich den film geguckt hab xD Versuch ein bisschen musik zu hören, dann schläfst du von alleine ein.

DingdongCapote

Ach du schande, das kenne ich... Panische Angst aber man KANN einfachnicht aufhören den Film zu gucken... Aber was genau du machen kannst. Mh. Sage dir immer wieder dass ist nicht echt, lass´ Norfalls Licht an & leg´ dich hin oder lese was etc. Ablenken hilft oft.

tinesweet

Für alle die das selbe Problem haben und sich auf die Seite verirrt haben: Schaut euch Paranormal Activity Parodie an und seit leise :D

Huibuh97

Licht anlassen, Radio anlassen, an Muttis Brust nuckeln. :D

Wayne87

Zwing dich dazu, aufzustehen und nachzusehen, notfalls lass das Licht an, du wirst sehen, keiner da. GUTE NACHT!!!

danke798

Mach den Fernseher an oder hör Musik

Ruschali

du kannst ja hier die nacht durch fragen stellen oder beabtworten und das macht nix wenn man nur 4 st schläft

TanteTea

LOL!! :0 was für ein Zufall es lief Grade paranormal activity (VOX) und habe auch Jz tierische Angst Ey!?? ;( Ich muss immer an die Szene beim ersten mal denken also dieser Schrei und dann wo die Lampen rumgehangen haben und am Ende wo die Frau soo komisch gekuckt hat !!!?!!!?! Help

Lauralein444

Lies dir den wiki-Eintrag durch. Du erfährst, wie der Regisseur die Idee hatte und sein Haus extra umgebaut hat und noch weiteres. Es ist also alles nur SEINEM Kopf entsprungen. Glaubst du, dass DER sich in seinem Haus fürchtet? http://de.wikipedia.org/wiki/Paranormal_Activity

tbbtlover

Du weißt doch, dass es nicht real ist. Einfach immer wieder bewusst machen, dass da nix ist, oder doch??

Antwort hinzufügen