Radio
tillinko
4

Radio brummen Ich hab mir online einen Radiowecker gekauft. Das Teil kam auch angenehm schnell an, nur hab ich nun festgestellt, dass das Radio brummt. Es ist dabei völlig egal ob das Radio angeschaltet ist oder aus ist, das elektrische Brummen ist da, zwar nicht sehr laut aber da es in meinem Schlafzimmer steht für mich doch störend. Kann man da was machen?

+0
(2) Antworten
Hosenfreacccccy

Hat es ein internes Netzteil? Ist es tiefes Netzbrummen? Wenn es brummt, sobald der Netzstecker eingesteckt (bei standby-Betrieb) oder der Netzschalter eingeschaltet ist, dann könnte im einfachen Falle ein Bauteil lose sein, das mit der Netzfrequenz (oder einer Harmonischen) mitschwingt. Das Teil hat sich vielleicht beim Transport gelockert.

boothby

CIRCA 4-5 MAL AN DIE WAND FEUERN........UND DU WIRST ERKENNEN.....DAS BRUMMEN IST WEG!

Antwort hinzufügen