mars2108
3

rapsöl und sonnenblumenöl gleiche verwendung? hallo, normalerweise habe ich bisher reibekuchen, fischstäbchen, bratkartoffel usw. in sonnenblumenoel vom discounter gebraten. nun war diese woche das rapsoel im angebot und ich habe eine flasche gekauft. meine frage ist nun kann ich damit alles braten was ich bisher mit sonnenblumenoel gebraten habe? wo besteht der unterschied zwischen diesen beiden sorten ? im voraus vielen dank für eure antworten

+0
(5) Antworten
catladyx420

gleiche Verwendung, aber Rapsöl ist hochwertiger und besser verträglich. Brasten mit Raps, Salate mit Distelöl.

xdmccake

Ja, du kannst es genauso verwenden. Es schmeckt etwas anders, das ist aber auch schon alles.

FrageVonMirxoxo

Kannst du nehmen, der Unterschied im Rauchpunkt ist minimal

maplo22

den Rapsöl sollst lieber nicht höheren temp. aussetzen eher für salate, braten kannst mit sonnenbl.

Nicosch95

kannst du nehmen

Antwort hinzufügen